Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Beckmann" am Montag, 12. April 2010, im Ersten, um 22.45 Uhr

München (ots)

Die Gäste:
Peer Steinbrück (ehem. Bundesfinanzminister, SPD)
Susanne Schmidt (ehemalige Bankerin, Wirtschaftsjournalistin und 
Tochter von Helmut und Loki Schmidt)
In der Finanzkrise war er Angela Merkels wichtigster Mann und 
bewährte sich als Deutschlands oberster Krisenmanager. Nach seinem 
Ausscheiden aus dem Amt meldet sich der frühere Bundesfinanzminister 
Peer Steinbrück jetzt erstmals ausführlich zu Wort - und redet 
Klartext. Bei "Beckmann" kritisiert er die unveränderte Arroganz und 
Ignoranz der globalen Geldjongleure und die Steuerpolitik der 
schwarz-gelben Koalition.
Susanne Schmidt, einzige Tochter von Altkanzler Helmut Schmidt und
seiner Frau Loki, verließ Deutschland 1979 aufgrund der 
Gefährdungslage in der RAF-Zeit. Bis 1991 arbeitete sie in London bei
mehreren internationalen Großbanken und anschließend als Moderatorin 
des Wirtschafts- und Finanznachrichtensenders Bloomberg TV. In ihrem 
neuen Buch rechnet sie mit der Gier der Banker ab.
Bei "Beckmann" diskutieren Susanne Schmidt und Peer Steinbrück 
über das Gebaren der Finanzwelt, die Gefahren für die Marktwirtschaft
und notwendige staatliche Regeln, um einen neuen Crash zu verhindern.

Pressekontakt:

Redaktion: Tim Gruhl
Kontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR Presse und Information, Iris Bents,
Tel.: 040/4156 2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 09.04.2010 – 13:28

    Das Erste: "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 11. April 2010, um 18.30 Uhr im Ersten

    München (ots) - Geplante Themen: Heikle Mission - die Bundeswehr in Afghanistan Genügen Ausrüstung, Vorbereitung, Einsatzkonzepte der Bundeswehr noch im Angesicht der sich verschärfenden Realität bewaffneter Konflikte in Afghanistan? Beschleunigen Karsais Distanzierungen gegenüber dem Westen die Debatte um eine Exit-Strategie? Stimmen aus Bundeswehr, ...

  • 09.04.2010 – 12:38

    Das Erste: ANNE WILL am 11. April 2010: Benedikts Schweigen - sind wir noch Papst?

    München (ots) - "Benedikts Schweigen - sind wir noch Papst?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Sonntag, 11.4.10, um 21.45 Uhr im Ersten. "Wir sind Papst" jubelten nicht nur die Katholiken in Deutschland, als Joseph Ratzinger 2005 zum neuen Bischof von Rom ernannt wurde. Fünf Jahre später macht sich Ernüchterung breit: Der Missbrauchsskandal erschüttert ...

  • 09.04.2010 – 10:03

    Das Erste: Die besten Sprüche von "Harald Schmidt" vom 8. April 2010

    München (ots) - Bayern ist im Halbfinale der Champions League! Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt greifen sie, die Reformen von Jürgen Klinsmann. Die Bayern sind jetzt so selbstbewusst, es würde mich nicht wundern, wenn Uli Hoeneß sagt: "Als nächstes machen wir auch noch Afghanistan." Alle sind vom iPad begeistert. Man surft, man hört Musik, man liest Bücher. Und Paolo Guerrero sagt: "Es ...