ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 26. bis 29. Januar 2010 um 19.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Die Themen der Woche:

    Dienstag, 26. Januar 2010, 19.45 Uhr Was bedeutet "Rostfrei"? In der Küche fällt oft auf, dass auf den Scheren und Messern "Rostfrei" steht. Was sich dahinter verbirgt, zeigt Ranga Yogeshwar in dieser Folge.

    Mittwoch, 27. Januar 2010, 19.45 Uhr Wieso wird CO-2 freigesetzt, wenn ein Baum gefällt wurde? In unserem Internet-Gästebuch haben wir eine interessante Frage vorgefunden: Warum wird CO-2 freigesetzt, wenn man einen Baum fällt? Ranga Yogeshwar hat sich hiermit einmal näher beschäftigt ...

    Donnerstag, 28. Januar 2010, 19.45 Uhr Warum knallt eine Peitsche? Ob Wilder Westen oder Oberbayern: Mit einer Peitsche zu knallen ist ein Kunst für sich - entsteht doch der Knall in der Luft und nicht etwa beim Auftreffen auf den Boden. Ranga Yogeshwar verrät, was die Peitsche mit dem Düsenjet gemeinsam hat.

    Freitag, 29. Januar 2010, 19.45 Uhr Warum sind Fliegen so schwer zu erwischen? Fliegen sind extrem flink, diese Erfahrung hat man schon oft gemacht. Die lästigen Insekten mit der bloßen Hand zu erwischen, daran ist gar nicht zu denken! Von Wissenschaftlern wurde dieses Phänomen bereits eingehend studiert und heute erfährt man von Ranga Yogeshwar die verblüffende Lösung dieses Rätsels.

    Im Internet: http://www.daserste.de/wissenvoracht/

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: