ARD Das Erste

"hart aber fair" am Mittwoch, 4. November 2009, um 21.45 Uhr, live aus Berlin

    München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

    Das Thema: Einigkeit und Recht auf Fremdheit - wann fällt die Mauer in den Köpfen?

    Die Gäste: Henry Maske (ehem. Weltmeister im Boxen) Uwe Steimle (Kabarettist und Schauspieler) Angela Elis (Journalistin und Buchautorin "Kreuzweise deutsch: politisch Unkorrektes aus Ost und West") Horst Teltschik (ehem. Berater von Helmut Kohl) Wolfgang Herles (Buchautor "Wir sind kein Volk"; Leiter und Moderator des ZDF-Kulturmagazins "aspekte")

    Der Mauerfall war ein Fest der Freiheit - doch heute fragen die Deutschen vor allem nach Gleichheit! Sind Wohlstand, Lohn und Rente zwischen Ost und West gerecht verteilt? Dazu die gegensätzlichen Erwartungen: Der Osten soll gefälligst dankbar sein, der Westen Respekt zeigen. Wann begegnen sich Ossis und Wessis endlich auf Augenhöhe?

    Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:
Redaktion: Stefan Wirtz
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: