Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Presse Hannover mehr verpassen.

Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: Bettina Wulff: "Herr Gauck ist ein sympathischer Mann"

Hannover (ots)

Bettina Wulff, Ehefrau des neuen Bundespräsidenten Christian Wulff, hatte nie wirkliche Zweifel, dass ihr Mann ins höchste Staatsamt gewählt werden würde. Der "Neuen Presse" (Freitagausgabe) aus Hannover sagte Frau Wulff:"Es gab kurze Momente, in denen ich mal durchdacht habe, was wir machen, wenn es nicht klappen sollte. Aber wirkliche Zweifel hatte ich nie." Sie fügte hinzu: "Am Ende wäre es für alle schöner gewesen, wenn die Wahl von Beginn an eindeutiger verlaufen wäre. Auch für die Kandidaten." Bettina Wulff, die während der Wahl am Mittwoch zeitweise mit dem rot-grünen Kandidaten Joachim Gauck zusammen gesessen hatte, lobte den Mitbewerber ihres Mannes:"Wir haben uns gut unterhalten. Auch er war natürlich sehr angespannt. Aber am Ende fiel die Anspannung ab, er hat auch mir zum Erfolg meines Mannes gratuliert. Herr Gauck ist ein sympathischer Mann." Dass ihr Ehemann ein guter Bundespräsident sein wird, ist für Bettina Wulff klar. "Weil er der Bundespräsident aller in Deutschland Lebenden sein will und sein wird - auch der Menschen, die lieber Joachim Gauck in diesem Amt gesehen hätten. Ich weiß, dass mein Mann auch ihre Positionen berücksichtigen will."

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Petra Rückerl
Telefon: +49 511/5101-2264
rueckerl@neuepresse.de

Original-Content von: Neue Presse Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Presse Hannover
Weitere Storys: Neue Presse Hannover
  • 01.07.2010 – 17:40

    Neue Presse Hannover: NP-Interview mit Parteienforscher Jürgen W. Falter: "Diese Bundesregierung führt sich stellenweise auf wie das französische Fußball-WM-Team."

    Hannover (ots) - Nach der holprigen Bundespräsidentenwahl sieht der Mainzer Parteienforscher Professor Jürgen W. Falter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) angeschlagen. "Es gibt offensichtlich einen Autoritätsverlust. Den gab es vorher schon und nun ist er in geradezu bedrohlichem Maße angewachsen", sagte ...

  • 06.06.2010 – 18:57

    Neue Presse Hannover: Kommentar: Imame in Deutschland ausbilden

    Hannover (ots) - Was ist das nur für ein merkwürdiges Phänomen? Je gläubiger junge muslimische Männer sind, desto gewalttiger sind sie. Ist also diese Religion per se brutal, wie einige meinen? Das mag man kaum glauben, denn dann müssten ja alle männlichen Muslime wie aufgepeitschte Kampfstiere herumlaufen. Und davon sind die allermeisten weit entfernt. Aber offenbar kann man manche junge, verunsicherte Männer ...

  • 03.06.2010 – 22:05

    Neue Presse Hannover: Kommentar zu Christian Wulff/Bundespräsident

    Hannover (ots) - Der nächste Bundespräsident muss ein Niedersachse sein. Zwei Tage lang schien bei der Suche nach einem Nachfolger für Horst Köhler alles auf Ursula von der Leyen zuzulaufen. Nun wird also Christian Wulff in Schloss Bellevue einziehen. Ein Osnabrücker aus Hannover. Ein Mann, der in der Vergangenheit nicht müde wurde, die Verbundenheit zu seinem Land und zu seinem Amt hervorzuheben. Ein Mann, der auf ...