Neuer Internetauftritt der DEG

Köln (ots) -

-    Corporate Design der KfW Bankengruppe     -    Specials zu aktuellen Themen auf der Startseite     -    Pressebereich deutlich erweitert

Die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH hat ihren Internetauftritt neu gestaltet. Unter der bekannten Adresse www.deginvest.de präsentiert sich die Website des Kölner Entwicklungsfinanciers jetzt in neuem Corporate Design. Damit komplettiert die DEG, ein Unternehmen der KfW Bankengruppe, die Portale der übrigen KfW-Marken.

Der nutzerfreundliche Internetauftritt informiert umfassend über das Leistungsangebot der DEG, die Regionen und Branchen, in denen sie tätig ist, sowie über Geschäftskennzahlen. Der Bereich "Regionen" enthält auch ausführliche Informationen zu den Außenbüros der DEG ("DEG-Präsenz vor Ort"). Aktuelle Projektbeispiele veranschaulichen, mit welchen Finanzierungs- und Beratungsangeboten die DEG private Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern unterstützt. Informationen zum entwicklungspolitischen Auftrag der DEG ergänzen den Internetauftritt.

Zu den Serviceangeboten zählen eine Online-Bibliothek, die neben DEG-Publikationen auch Länder- und Brancheninformationen enthält, eine Übersicht über die Stellenangebote der DEG sowie ein deutlich erweiterter Pressebereich. Neben aktuellen Pressemitteilungen umfasst das Pressearchiv alle Mitteilungen seit 2003. Abgerundet wird das Angebot für Journalisten durch digitale Pressemappen zu DEG-Pressekonferenzen, Fotos und Lebensläufe der Geschäftsführung und das DEG-Logo. Neu sind auch die Specials zu aktuellen Themen auf der Startseite. Zurzeit gibt es dort einen Überblick über die Leistungen der DEG speziell für deutsche Unternehmen sowie Informationen zum Agrarsektor. Alle Inhalte sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Die DEG finanziert Investitionen privater Unternehmen in Entwicklungs- und Reformländern. Als einer der größten europäischen Entwicklungsfinanciers setzt sie sich für den Ausbau privatwirtschaftlicher Strukturen ein, um zu nachhaltigem Wirtschaftswachstum und besseren Lebensbedingungen beizutragen.

Pressekontakt: Anja Strautz Stellv. Pressesprecherin

DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft Strategie und Kommunikation Belvederestraße 40 50933 Köln

Tel.: +49 221 4986 1474 Fax: +49 221 4986 1292 mailto:STZ@deginvest.de