Commerzbank Aktiengesellschaft

Commerzbank: Altersvorsorge leicht gemacht - die Rente im Betrieb

    Frankfurt (ots) - Die gesetzliche Rente ist nicht mehr ausreichend: Wie aber trotzdem den Ruhestand ohne Geldsorgen genießen? Das Online-Magazin Commerzbank Journal beleuchtet die betriebliche Altersvorsorge.

    Seit drei Jahren haben Arbeitnehmer Anspruch darauf, dass Teile ihres Gehalts direkt in die persönliche Altersvorsorge fließen. Vorteil gegenüber der privaten Vorsorge: Steuererleichterungen und Zuschüsse vom Staat.

    Pensionsfonds, Pensionskassen oder Versicherungen: Welche Möglichkeiten gibt es? Was passiert beim Wechsel des Arbeitgebers mit dem Angesparten? Diese Fragen beantwortet das Commerzbank Journal in seiner neuesten Ausgabe.

    Außerdem: Wachstum seit 55 Jahren - Deutschlands erster Aktienfond, der Adig Fondak, weiter auf Erfolgskurs.

    Ein Eigenheim ist immer eine Investition für die Zukunft. Die Rubrik Immobilien hilft bei der Planung des Traumhauses - mit genügend Freiräumen für Kinder und Erwachsene.

    Mit einer breiten Palette an Service-Informationen rund um das Thema Finanzen setzt die Commerzbank konsequent den Weg fort, das Commerzbank Journal zu einem für alle Leser spannenden Online-Magazin zu machen. Und: Dem Leser Impulse zu geben, damit er seine Finanzen noch besser managen kann.

    Alle Themen im aktuellen Commerzbank Journal auf einen Blick. Unter www.commerzbank-journal.de:

    Finanzen Das "Nein" zur EU-Verfassung - und seine Folgen

    Wirtschaftswunder - 55 Jahre Adig Fondak

    Sparmodell Firmenwagen - Mit dem Dienstwagen unterwegs

    Vorsorge Rechtzeitig vorsorgen - Überprüfung der Sozialversicherungspflicht

    Altersvorsorge leicht gemacht - Die Rente im Betrieb

    Immobilien Kindgerecht Bauen - Spielräume

    Förderprogramme für Eigenheime

    Leben Die Preise purzeln: Bewegung am Mobilfunkmarkt

    Ölpreisrekorde verunsichern Verbraucher

Commerzbank AG Zentraler Stab Kommunikation-PR- Telefon: 069/136-22297 Fax: 069/136-41665 Email: pr-info@commerzbank.com

Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Commerzbank Aktiengesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: