Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Lindner verteidigt Wechsel nach Berlin

Köln (ots)

FDP-Chef Christian Lindner, Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl in NRW am 14. Mai, hat seinen geplanten baldigen Wechsel in den Bundestag nach der Wahl im September verteidigt. "Ich will einen Politikwechsel in NRW - und die FDP als Vorsitzender zurück in den Bundestag führen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). Wer in NRW die FDP stark mache, sende "ein Signal an die ganze Republik". Mit der rot-grünen Landesregierung ging der Oppositionspolitiker hart ins Gericht. Im "schärfsten Kontrast" sieht er seine Partei aber zur AfD. "Zwischen SPD und CDU wird entschieden, wer den Ministerpräsidenten stellt. Zwischen AfD und FDP wird entschieden, wie liberal dieses Land sein wird", sagte Lindner.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger