Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Polizeipräsident sagt wegen Silvester-Vorfällen traditionelle Feier zu Weiberfastnacht ab - Begründung: Jeder Polizist wird auf der Straße gebraucht

Köln (ots)

Wegen der Vorfälle aus der Silvesternacht hat Polizeipräsident Wolfgang Albers die traditionelle polizeiinterne Feier an Weiberfastnacht im Präsidium abgesagt. Das erfuhr der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe) aus Karnevalistenkreisen. Im Laufe des Tages will Albers alle Mitarbeiter über das Intranet informieren. Zuvor muss der Personalrat allerdings noch zustimmen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse werde an Weiberfastnacht jeder verfügbare Polizist auf der Straße gebraucht, soll der Präsident die Absage sinngemäß begründen, heißt es. An der Feier im großen Veranstaltungssaal im Kalker Präsidium nehmen jedes Jahr etwa 500 Polizisten teil. Veranstalter ist das Sozialwerk der Kölner Polizei. Der Vorsitzende, Ralf Remmert, bestätigte die geplante Absage: "Wir als Sozialwerk respektieren das", sagte Remmert.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger