Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Stegner lobt Steinbrücks Vorschlag einer höheren Erbschaftssteuer: "Hat meine volle Unterstützung"

Köln (ots)

Köln. Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück erhält für seine Forderung nach einer deutlichen Anhebung der Erbschaftsteuer Unterstützung vom linken Flügel seiner Partei. "Wenn sich Peer Steinbrück zu Gerechtigkeitsfragen äußert, hat er immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit und wenn er so leidenschaftlich die Gerechtigkeit einer höheren Erbschaftsbesteuerung betont, auch noch meine volle Unterstützung", sagte SPD-Vize Ralf Stegner dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). Steinbrück sagte der "Bild am Sonntag, die derzeitigen Einnahmen aus der Erbschaftssteuer von fünf Milliarden Euro "darf man weiß Gott verdoppeln für den zentralen Zukunftsfaktor Bildung einschließlich Kinderbetreuung". SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte hingegen mehrfach betont, er wolle 2017 nicht erneut mit der Forderung nach höheren Steuern in den Wahlkampf ziehen.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger