Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Vorabmeldung Kölner Stadt-Anzeiger CSU-Politiker Goppel schließt Rücktritt zu Guttenbergs nicht mehr aus

Köln (ots) - Der ehemalige CSU-Generalsekretär Thomas Goppel schließt einen Rücktritt von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) nicht mehr aus. "Die Entscheidung trifft er selbst", sagte Goppel dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). "Er muss wissen, was er uns zumuten kann. Die Verurteilung von anderen ist nicht Auftrag der Partei." Die jüngsten Äußerungen des früheren sächsischen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf (CDU) machten aber "deutlich, dass die Zahl der Kritiker größer wird", erklärte der ehemalige bayerische Wissenschaftsminister und fügte hinzu: "Die Entscheidung über einen Rücktritt kann zu Guttenberg niemand abnehmen."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: