Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Vorabmeldung Kölner Stadt-Anzeiger# FDP-Sprecher: Keine Erhöhung der Alkoholsteuer.

Köln (ots)

Die FDP erwägt keine Erhöhung der Alkoholsteuern, sagte Parteisprecher Wulf Oehme dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe). Überlegungen ihres wirtschaftspolitischen Sprechers Paul Friedhoff seien eine "totale Einzelmeinung". Dem "Handelsblatt" zufolge hat Friedhoff höhere Belastungen für Alkoholkonsum vorgeschlagen, um so die von der Koalition geplante Luftverkehrsabgabe überflüssig zu machen.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 26.10.2010 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Bosbach will nicht BND-Chef werden

    Köln (ots) - Köln. Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), will nicht Präsident des Bundesnachrichtendienstes werden. "Wenn ich gefragt würde, dann würde ich Nein sagen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). "Das ist eine spannende Aufgabe, die aber für mich nicht in Betracht kommt. Ich bin mit Leib und Seele Bundestagsabgeordneter und will das auch bleiben." ...

  • 26.10.2010 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Muslime stützen Forderungen nach Integrationsministerium

    Köln (ots) - Köln. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat sich der Forderung der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), nach Schaffung eines eigenen Integrationsministeriums angeschlossen. "Wir begrüßen die Forderung nach einem Integrationsministerium", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). ...