Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Heiner Geißler in die Senioren-Union eingetreten

Köln (ots)

Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist am
Mittwoch der Senioren-Union beigetreten. Das sagte der 78-Jährige dem
"Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). Er verbinde mit seinem 
Schritt keine weiteren Ambitionen, sagte Geißler, lobte aber, dass 
sich die Partei vom Leipziger Reformprogramm von 2003 wieder ein 
Stück entfernt habe. "Das Leipziger Programm war falsch. Damals haben
das nur wenige gesehen. Heute sieht es die Mehrheit." Mit Blick auf 
die jüngste Allensbach-Umfrage, die die Union mit 35 Prozent unter 
dem Wahlergebnis von 2005 taxiert, fügte er hinzu: "35 Prozent sind 
für die CDU ein Menetekel. Die CDU muss wieder Volkspartei werden. 
Wenn ich dazu beitragen kann, dann tue ich das."
Die Senioren-Union als Unterorganisation der CDU wurde 1988 
gegründet. Damals war Geißler CDU-Generalsekretär. Zur 20-Jahr-Feier 
am 20. April hielt Geißler auf Bitten der Parteivorsitzenden Angela 
Merkel die Festrede. Nicht jedes CDU-Mitglied ist automatisch 
Mitglied der Senioren-Union. Ihr gehören heute 56 000 Männer und 
Frauen über 60 Jahre an.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 26.06.2008 – 20:48

    Kölner Stadt-Anzeiger: CDU-Abgeordneter Spahn versöhnt sich mit Senioren-Union

    Köln (ots) - Der Vorsitzende der Senioren-Union (SU) Nordrhein-Westfalen und stellvertretende Bundesvorsitzende Leonhard Kuckart und der münsterländische CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn haben ihren Streit offiziell beigelegt. Dies berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). Kuckart hatte Spahn im Frühjahr heftig attackiert, weil dieser ...

  • 26.06.2008 – 18:55

    Kölner Stadt-Anzeiger: Beck verteidigt Agenda 2010: "Habe selbst dafür gekämpft"

    Köln (ots) - Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hat sich ausdrücklich zur Agenda 2010 des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) bekannt. Dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) antwortete Beck auf die Frage, ob er die Agenda zurückdrehen wolle: "Nein, ich habe selbst für die Agenda gekämpft." Nun gehe es um den Teil der Reformen, "der weiter ...

  • 26.06.2008 – 18:50

    Kölner Stadt-Anzeiger: SPD-Chef Beck greift Union an: "Bei denen geht's drunter und drüber"

    Köln (ots) - Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hat die Union und insbesondere NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) in scharfen Worten kritisiert. "Bei denen geht es doch drunter und drüber", sagte Beck dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Man stelle sich mal vor, dass da 200 Abgeordnete einen Brief an die Kanzlerin unterschreiben, in dem ...