Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Kommentar Rhein-Neckar-Zeitung zu Kükentötungen/Pläne von Schmidt

Heidelberg (ots) - Sicher, das Küken-Töten per Gesetz zu verbieten, wie es Nordrhein-Westfalen nun propagiert, wäre die schnellere Variante gewesen. Vermutlich wäre dann in Deutschland tatsächlich kein Küken mehr geschreddert worden - weil die Betriebe ihren Sitz kurzerhand ins Ausland mit weniger strengen Gesetzen verlagert hätten. Mit dem neuen Verfahren gibt Schmidt der Agrarwirtschaft jedoch eine praktikable Möglichkeit an die Hand, auch hierzulande bald wirtschaftlich zu produzieren und auf das Schreddern zu verzichten. Langfristig die bessere Wahl.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rhein-Neckar-Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: