PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

06.08.2009 – 17:19

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Impfkosten

    Heidelberg (ots)

Für die Versicherten stellt sich angesichts des Streits die grundsätzliche Frage, wie weit der Gesundheitsschutz noch reicht. Bei früheren Grippe-Epidemien war die Kostenabwälzung kein Thema. Aber das war vor der Gesundheitsreform. Die Kassen befinden sich heute - politisch gewollt - in einem  engeren Kostenkorsett, und auch die Dauerschraube der Beitragshöhe steht nicht zur Verfügung. Noch sind aber nicht einmal grundlegende Fragen geklärt: Wer muss, wer soll geimpft werden, wer entscheidet das - die Gesundheitsämter oder die Hausärzte? Der Impfzirkus richtet sich in Wirklichkeit gegen die Gesundheitsreform. Und beweist: Sie ist bei den Verantwortlichen noch nicht angekommen.

Pressekontakt:
Rhein-Neckar-Zeitung
Manfred Fritz
Telefon: +49 (06221) 519-0

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung