Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Seehofer

Heidelberg (ots)

Erst mit Horst Seehofer ist der in Kreuth
eingeleitete Machwechsel abgeschlossen. Und was der neue starke Mann 
der CSU vorführt, überrascht: Er zieht über der CSU-Personalreserve 
das noch von Strauß und Stoiber gewebte Filztuch einer Erbfolge nach 
Wohlgefallen weg - und präsentiert den Generationenwechsel. Sauber.
Jünger und weiblicher, das ist aber auch die Lehre aus dem Aufstand 
und der teilweisen Abkehr der "Pauli-Generation" der CSU. 
Fahrenschon, Haderthauer, Guttenberg, Söder oder Spaenle, natürlich 
auch Ilse Aigner als neue Verbraucherministerin in Berlin, sie 
demonstrieren einen Politik- und Stilwechsel, der  in Bayern 
einzieht. Jetzt muss Seehofer nur noch zeigen, dass er auch führen 
und zusammenführen kann.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Manfred Fritz
Telefon: +49 (06221) 519-0

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 29.10.2008 – 18:21

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Tiefensee

    Heidelberg (ots) - Eigentlich hätte sich Minister Tiefensee auch selbst feuern können. Weil er als verantwortlicher Minister von der vereinbarten Bonus-Regelung für den Bahnvorstand nichts gewusst haben soll. Aber genau für solche Fälle unbeweisbaren Mitverschuldens hat man Staatssekretäre. Der Skandal liegt aber nicht in einem erfolgsabhängigen Honorar für den Vorstand. Er liegt darin, dass sogar noch ...

  • 28.10.2008 – 19:47

    Rhein-Neckar-Zeitung: Gas geben

    Heidelberg (ots) - Von Klaus Welzel Kein Mensch weiß, wie viel Übertreibung in den Nachrichten steckt, mit denen die Automobilbranche in diesen Tagen das Land aufschreckt. Womöglich nutzt die eine oder andere Firma das allgemeine Krisenszenario, um lästige Überstunden abzubauen. Fakt ist allerdings, dass deutlich weniger Autos verkauft werden als erwartet. Die Branchenvertreter werden nicht müde, zu betonen, dass das überhaupt nichts mit der Modellpolitik zu ...