Baader Bank AG

Baader Bank unter den wachstumsstärksten inhabergeführten Unternehmen in Europa (mit Bild)

Die Baader Bank AG gehört zu den Preisträgern der schnellst wachsenden, arbeitsplatzschaffenden Unternehmen Europas. Preisverleihung am 3.2.2011 an Uto Baader (mitte) durch Gerhard Schröder im Europaparlament, Brüssel. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.... mehr

Unterschleißheim (ots) - Die Baader Bank AG mit Sitz in Unterschleißheim gehört zu den diesjährigen Preisträgern der schnellst wachsenden, arbeitsplatzschaffenden Unternehmen Europas. Die Auszeichnung wurde im Europaparlament in Brüssel von Europe's 500, der Vereinigung der wachstumsstärksten unternehmergeführten Firmen in Europa, verliehen. Der Vorsitzende des Vorstands, Uto Baader, nahm die Ehrung aus den Händen des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers, Gerhard Schröder, entgegen. "Die Auszeichnung bestätigt unseren Kurs, das Investmentbanking weiter auszubauen", sagte Baader. "Wir sind uns bewusst, dass uns diese Würdigung ohne das Engagement unserer Mitarbeiter nicht zuteil geworden wäre."

Europe's 500 verlieh die diesjährige Auszeichnung an insgesamt 200 Unternehmen, die aus 2000 Firmen mit Hilfe von Dun & Bradstreet, des Weltmarktführers für Wirtschaftsinformationen, ausgesucht und geprüft wurden. Von 36 ausgezeichneten Unternehmen aus Deutschland landete die Baader Bank europaweit auf Platz 118. Zusammen haben die 200 geehrten Firmen zwischen 2007 und 2009 rund 29.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Unternehmen wuchsen jeweils im Durchschnitt um 71 Angestellte pro Jahr und beschäftigten 878 Mitarbeiter. Die Belegschaft der Baader Bank nahm in dieser Zeit von 266 auf 343 Beschäftigte zu. Aktuell beschäftigt das Institut 396 Mitarbeiter.

Bereits im vergangenen Jahr gehörte die Baader Bank zu den Preisträgern des Wettbewerbs "Bayerns Best 50". Mit dieser Auszeichnung würdigt das Bayerische Wirtschaftsministerium alljährlich die dynamischsten Mittelständler des Freistaates. Die Baader Bank hatte den Preis insbesondere für ihre Wachstumsstärke sowie die überdurchschnittliche Steigerung der Beschäftigtenzahl in den vergangenen fünf Jahren erhalten.

Europe's 500 ist die Vereinigung der wachstumsstärksten unternehmergeführten Firmen in Europa. Die 1996 gegründete Organisation verbindet mehr als 2.300 Wachstumsunternehmen aus ganz Europa mit dem gemeinsamen Ziel, einen Beitrag für mehr Wachstum und mehr Arbeitsplätze in Europa zu leisten und das Unternehmertum zu fördern.

Pressekontakt:

Thomas Spengler
Baader Bank Aktiengesellschaft
Postfach 1102, 85701 Unterschleißheim
thomas.spengler@baaderbank.de
Tel: +49-89-5150-1030, Mobil: +49-160-7188830

Original-Content von: Baader Bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Baader Bank AG

Das könnte Sie auch interessieren: