Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media Akademie mit neuem MedienTrendreport
"User generated Campaigns" sind auf dem Vormarsch

Hamburg (ots)

Die Zeiten, in denen Konsumenten sich zurück
lehnen und von Werbebotschaften berieseln lassen konnten, sind 
vorbei. Heute werden sie immer öfter aktiv in Marken- und 
Produktkampagnen eingebunden - das ist eines der Ergebnisse des neuen
MedienTrendreport aus der Bauer Media Akademie, der in Zusammenarbeit
mit dem Institut TrendOne heraus gegeben wird. Die Entwicklung so 
genannter "User generated Campaigns" zeigt eindrucksvoll, dass die 
Konsumenten mehr und mehr aus ihrer passiven Rolle heraus wachsen.
"User generated Campaigns" basieren auf der direkten Kommunikation
von Konsument und Markenhersteller. Ein anschauliches Beispiel 
liefert das Time Magazin, das jedes Jahr "the person of the year" auf
dem berühmten Time Square Board von Reuters in New York vorstellt. Im
letzten Jahr entstand daraus gemeinsam mit Chrysler eine User 
generierte Kampagnenform, bei der jeder die Chance hatte, selbst auf 
die legendäre Leinwand zu kommen. Dazu musste einfach ein Foto im 
Internet hoch geladen werden - mit etwas Glück wurde das eingereichte
Bild dann auf das Reuters Board projiziert und über eine 
Digitalkamera per Internet in die ganze Welt übertragen.
Weitere Beispiele zu diesem Thema zeigt der MedienTrendreport. Er 
kann unter www.bauermedia.com kostenlos herunter geladen werden. 
Ansprechpartner ist Frank Vogel unter Tel. 040/ 3019-3261.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges 
Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in 
Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und 
Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen 
Mediafragen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group