Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Thomas Ferrero, Samsung Electronics Deutschland, in CLOSE UP: „Der gesamteuropäische Konsument ist nicht wirklich existent“

Hamburg (ots)

Über den Aufstieg eines Massenherstellers zur
Marke und internationale Produktstrategien spricht Thomas Ferrero,
Corporate Marketing Director Samsung Electronics Deutschland, in der
neuen Ausgabe von CLOSE UP, dem Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe
(ET: 20. April 2005).
„Samsung Electronics ist das Aushängeschild des gesamten Konzerns,
weil wir die wahrnehmbaren Produkte haben, die man tatsächlich
benutzt. Unsere Kernaussage dazu ist ganz klar: Wir sind der Führer
der digitalen Revolution.“ Ferreros Fazit zum internationalen
Warenangebot: „Der gesamteuropäische Konsument ist nicht wirklich
existent. Der wird gerne herbeigeschrieben.“
Thematischer Schwerpunkt von CLOSE UP sind die „Consumer
Insights“: Der Beitrag „Die Vereinigten Staaten von Europa“ stellt
die Frage nach den Vorlieben und Verhaltensweisen des modernen Kunden
auf internationaler Ebene. Unter dem Stichwort „Ethno-Marketing“
rückt eine bisher vernachlässigte Zielgruppe in den Blick: Die dritte
Generation der Türken in Deutschland ist konsumfreudig und
markenaffin. Wer schöpft ihre Kaufkraft ab?
Im Rahmen des Roundtable diskutierten Laurence Besnard-Royes
(Lever-Fabergé), Martin Nitsche (Proximity), Thorsten Stradt (Otto),
Alexander Schulz-Margeth (Loyalty Hamburg) und Johan van der Sluis
(con.vidis KG) über die Bedürfnisse einzelner Zielgruppen und die
Kommunikation mit dem Kunden.
CLOSE UP erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 10.000
Exemplaren. Ein Cover sowie Exemplare der aktuellen Ausgabe können ab
sofort per E-Mail an  aheissen@hbv.de angefordert werden.
Hamburg, den 19. April 2005
Rückfragen:
Astrid Heissen
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1037
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der
Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle:
ag.ma, Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group