Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group
Keine Meldung von Bauer Media Group mehr verpassen.

14.04.2005 – 14:54

Bauer Media Group

IVW 1/2005: Die Titel der Bauer Verlagsgruppe legen gegenüber Vorquartal vier Prozent zu

    Hamburg (ots)

tv14 gegen den Trend mit steigender Auflage/ Alles für die Frau meldet 472.898 verkaufte Exemplare / FREIZEITWOCHE legt um 26,8 Prozent gegenüber Vorquartal zu

    Im ersten Quartal 2005 hat die Bauer Verlagsgruppe durchschnittlich 17,1 Millionen Zeitschriften je Erscheinungsintervall verkauft und verzeichnet damit im Vergleich zum Vorquartal ein Plus von vier Prozent.

    Im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Verlagsgruppe mit Abstand Marktführer. tv14 meldet nach der Einführung des Wissens- Magazins ein leichtes Plus und 2.271.971 verkaufte Hefte. TV Movie kann sich von den direkten Mitbewerbern absetzen und liegt mit 2.059.783 Exemplaren auf Vorjahresniveau. Mit sieben IVW-geprüften Titeln hält die Bauer Verlagsgruppe im Segment der Programmzeitschriften einen Marktanteil von über 50 Prozent.

    Nach einem sehr guten Start wurde die wöchentliche Frauenzeitschrift Alles für die Frau im ersten Quartal 2005 erstmals in die IVW aufgenommen. Der Titel erreicht auf Anhieb Platz zwei unter den Neugründungen im Women´s Weeklies Segment und verkauft durchschnittlich 472.898 Exemplaren pro Woche. Die vier Titel tina, bella, Laura und Alles für die Frau aus der Bauer Verlagsgruppe halten bei den Women´s Weeklies einen Marktanteil von 38 Prozent.

    Bei den unterhaltenden Frauenzeitschriften konnte FREIZEITWOCHE ihre verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorquartal um 26,8 Prozent steigern. Der Titel verkauft pro Woche durchschnittlich 419.227 Exemplaren.

    Das monatliche Frauenmagazin Maxi legte ebenfalls zu: Im Vergleich zum Vorquartal meldet der Titel einen Zuwachs von 5,7 Prozent und eine verkaufte Auflage von 262.850 Exemplaren.

    Die durchschnittlich verkaufte Auflage von WOHNIDEE steigt auf 277.926 verkaufte Hefte pro Erscheinungsintervall. Das entspricht einem Plus von 10,7 Prozent. Ebenfalls im Aufwärtstrend ist Laura wohnen kreativ mit einem Zuwachs von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Der Titel verkauft aktuell 219.798 Exemplare.

Rückfragen: Jutta Schneider Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Telefon: 040 / 3019 - 1028 Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell