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Bauer Media KG mit neuer Studie "Einflussgrößen der Anzeigenwirkung"
Zweiter Band der Schriftenreihe der Bauer Media Akademie

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter
der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert mit der Untersuchung
"Einflussgrößen der Anzeigenwirkung" den zweiten Band der
Schriftenreihe der Bauer Media Akademie. Auf Basis von 1.914
getesteten Anzeigen wurden ausschlaggebende Faktoren für die
Kommunikationsleistung von Anzeigen untersucht.
Die Anzeigen-Copytests führte das Hamburger Institut Ipsos durch. 
Berücksichtigt wurden vor allem Kriterien zur Anzeigengestaltung 
und -platzierung, aber auch der Einfluss von Produktinteresse, 
Sonderwerbeformen oder redaktionell gestalteten Anzeigen wurde 
untersucht.
Die Studie zeigt interessante Ergebnisse: Die Platzierung von 
Anzeigen auf der rechten oder linken Seite hat entgegen weit 
verbreiteter Meinung so gut wie keinen Einfluss auf die Beachtung 
und Nutzung. Auch bringt die Platzierung vorn im Heft kein 
Wirkungsplus. Dagegen wirkt sich das Produktinteresse des Lesers als 
hoch motivierende Schubkraft aus - in einigen Fällen 
erfolgversprechend ist daher die Positionierung von Anzeigen im 
redaktionellen Themenumfeld.
Die Studie steht als Download unter www.bauermedia.com zur 
Verfügung. Weitere Informationen zur Untersuchung sowie die 
Broschüre erhalten Sie bei Dr. Adrian Weser, Leiter Research & Media 
Marketing, per e-mail  aweser@bauermedia.com oder Fax 040/ 3019-3060.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

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