Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media Akademie stellt MedienTrendreport Best of 2008/2009 vor

Hamburg (ots)

Die Bauer Media Akademie veröffentlicht in
Kooperation mit dem Hamburger Institut TrendOne viermal jährlich 
einen Überblick über aktuelle Trends, Ideen und Innovationen in der 
Medienbranche. Im MedienTrendreport werden sowohl Micro-Trends, also 
im Rahmen der Trendforschung kurzfristige Entwicklungen, als auch 
übergeordnete Schlüssel-Trends abgebildet. TrendOne setzt zahlreiche 
Analyseinstrumente ein, um diesen Trends auf die Spur zu kommen: 
Szene-Magazine werden gesichtet, ein internationales 
Trendscout-Netzwerk wird unterhalten und insbesondere im Internet 
wird intensive Recherchearbeit betrieben. Einmahl jährlich werden die
Ergebnisse in einer Best of Broschüre zusammengefasst, die die Bauer 
Media Akademie jetzt veröffentlicht.
Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer Media Akademie: "Vielleicht 
sind gerade rezessive Zeiten Zeiten, die besonders zu neuen und 
kreativen Lösungen anregen. Tatsache ist: Bei Medien-Innovationen 
findet aktuell keine Rezession statt! So gibt es bei digitalen Medien
spannende Weiterentwicklungen. Aber auch die klassischen Medien TV 
und Print sind mit neuen, teils spektakulären Ideen am Markt. Kurz: 
Die Medienwelt bleibt spannend!"
Aktueller Schlüsseltrend: "Print Plus". Durch moderne 
Papierdruckverfahren tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Batterien,
Elektronikbauteile im Kleinstformat und intelligente Barcodes lassen 
sich heute auf Papier und anderen Oberflächen ausdrucken und leiten 
eine Renaissance für das klassische Medium ein.
Die vollständigen Ergebnisse des MedienTrendreports Best of 
2008/2009 stehen unter www.bauermedia.de als Download zur Verfügung. 
Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist Myriam Willmann,  
Myriam.Willmann@bauermedia.com, Tel. 040/3019-3223.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges 
Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in 
Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und 
Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen 
Mediafragen.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 15.04.2009 – 13:52

    IVW I/2009: Women's Weeklies der Bauer Media Group verbuchen Auflagenzuwächse

    Hamburg (ots) - Die Women's Weeklies tina, Laura und Alles für die Frau aus der Bauer Media Group können mit der IVW-Meldung zum ersten Quartal 2009 an Auflage hinzugewinnen. tina steigert die durchschnittlich verkaufte Auflage pro Erscheinungsintervall verglichen zum Vorquartal um 1,0 Prozent und kommt nun auf 534.259 Exemplare (tina Plus: 682.411). Laura ...

  • 15.04.2009 – 13:10

    IVW I/2009: Foodtitel der Bauer Media Group steigern Auflagen

    Hamburg (ots) - Alle vier Foodtitel aus der Bauer Media Group verbuchen mit der IVW-Meldung zum ersten Quartal 2009 Auflagenzuwächse zum Vorquartal. Davon profitiert besonders die FOOD KOMBINATION PLUS, in der die Titel kochen & genießen, LECKER, REZEPTE pur und tina KOCH&BACK-IDEEN gemeinsam vermarktet werden. Bei einer durchschnittlich verkauften Auflage pro Erscheinungsintervall von 766.144 Exemplaren ...