Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Neuer Newsletter "VA aktuell" zeigt: Weiß und Grün sind die angesagten Wohnfarben
VerbraucherAnalyse zeigt Trends beim Einrichten und Wohnen

Hamburg (ots)

"Nicht schwarz malen, sondern auf Weiß und Grün
setzen" könnte das aktuelle Motto der Deutschen beim Innendesign 
lauten. Die Farben der Saison haben Symbolkraft, stehen für Hoffnung,
Wachstum und Lebensart. Laut VerbraucherAnalyse 2008 beschäftigen 
sich die Konsumenten in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders 
mit ihrem Zuhause. Den Trend "Homing" beleuchtet der aktuelle 
Newsletter der VerbraucherAnalyse "VA aktuell".
Seit 2006 Trend im Automarkt, heute die Megafarbe im 
Interior-Design: Weiß ist eine Farbe, die Freude, Frische und 
Leichtigkeit ausstrahlt. So sehen es besonders diejenigen, die ein 
hohes Produktinteresse an Möbeln, Einrichtung und Küchen haben, an 
neuen Einrichtungstrends interessiert sind und eher moderne oder 
puristische Wohnstile bevorzugen - dahinter steckt ein Potenzial von 
3,59 Millionen Menschen. Grün hingegen steht für Hoffnung, Wachstum, 
Frische, Natürlichkeit - und für einen sehr angesagten 
Interior-Trend. Gemeint ist weniger der Farbton, sondern der 
Lifestyle: anspruchsvolles Green-Design mit dem Versprechen von 
Nachhaltigkeit. Hierfür begeistern sich überdurchschnittlich die 
Menschen, die sich zur Zielgruppe der LOHAS zählen. LOHAS (Lifestyle 
of Health and Sustainability) ist ein neues VA-Zielgruppenmodell rund
um die Themen Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Gesundheit, 
Ernährung und Konsum.
Unter dem Begriff "Digitalisierung" lässt sich ein eher männlicher
Einrichtungs-Trend zusammenfassen: die Verbindung von Möbeln und 
Consumer Electronics. Vor allem Menschen im Alter zwischen 20 und 49 
Jahren begrüßen diese Entwicklung.
Kochen hat sich zum Breitensport entwickelt. Jeder zweite Deutsche
steht heute gern am Herd, 48 Prozent bezeichnen sich selber sogar als
Feinschmecker - sicher auch ein Grund für den Trend, dass Küchen 
immer mehr in den Raum hineinwachsen. Wie einst das Herdfeuer, werden
sie zum neuen Mittelpunkt des Hauses.
Der Newsletter "VA aktuell" ist kostenfrei unter 
www.verbraucheranalyse.de zu abonnieren. Alle Newsletter liegen auch 
zum Download auf der Website bereit.
Die VerbraucherAnalyse
Die VerbraucherAnalyse (VA) ist eine der größten 
Markt-Media-Studien Europas und wurde 1982 von den Trägerverlagen 
Bauer Media Group und Axel Springer AG ins Leben gerufen. Sie wird 
für die Marketing- und Werbeplanung genutzt und enthält darüber 
hinaus eine Fülle an Daten für unterschiedlichste 
Forschungsinteressen.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Axel Springer AG
Kathrin Finger
Tel.: +49 (0)30/2591-77622
kathrin.finger@axelspringer.de

Bauer Media Group
Christian Sommer
Tel.: +49 (0)40/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 26.03.2009 – 10:00

    welt der wunder stellt EfficientDynamics von BMW vor

    Hamburg (ots) - welt der wunder, das Wissensmagazin aus der Bauer Media Group, kooperiert ab sofort mit der BMW AG und stellt das vielfach ausgezeichnete Technologiepaket BMW EfficientDynamics vor. Die Kooperation umfasst ein ganzes Bündel von Aktionen und erstreckt sich über die Zeitschrift, den Online-Auftritt und eine DVD, die der Zeitschrift beigelegt wird. Darüber hinaus konnte der Moderator der ...

  • 26.03.2009 – 09:34

    Bauer Media Group positioniert Bauer Postal Network als alternativen Postdienstleister

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group positioniert den Bereich Logistik unter dem neuen Markendach Bauer Postal Network als alternativen Postdienstleister neben der Deutschen Post DHL. Seit über 40 Jahren steuert die Bauer Vertriebs KG erfolgreich ein flächendeckendes Netzwerk für die Zustellung von Presseprodukten, Katalogen sowie Mailings an Privat- und ...