Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Belastetes Futter von Agravis

Bielefeld (ots)

Das PCB-belastete Futter, das zur Sperrung zahlreicher Geflügelbetriebe in NRW und Niedersachsen geführt hat, stammt von der Agravis-Mischfutter Ostwestfalen-Lippe GmbH in Minden. Das hat ein Sprecher dem Westfalen-Blatt (Bielefeld) bestätigt. Als denkbare Ursache habe sich ein belasteter Innenanstrich in einzelnen Fertigwarenzellen herausgestellt.

»Agravis bedauert den Vorfall und hat unverzüglich Maßnahmen ergriffen, um einen solchen Vorfall in Zukunft zu vermeiden«, teilte das Unternehmen dem Westfalen-Blatt mit. So seien die betroffenen Fertigwarenzellen, in denen das Futter lagert, umgehend aus der Produktion genommen und eine gutachterliche Untersuchung veranlasst worden. Auch eine schnellstmögliche Sanierung wird vorbereitet. Das Landesumweltamt NRW (LANUV) hatte zunächst einen Futtermittelbetrieb aus dem Kreis Paderborn als Verursacher angegeben, sich heute Vormittag aber korrigiert.

Vollständiger Bericht unter www.westfalen-blatt.de

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 14.11.2018 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielfeld) zum CDU-Vorsitz

    Bielefeld (ots) - Jens Spahn konnte nicht anders. Im Rennen um den CDU-Vorsitz muss der Bundesgesundheitsminister an Boden gewinnen, sonst geht er beim Bundesparteitag in Hamburg am 7. Dezember chancenlos in die Abstimmung. Derzeit deutet vieles auf einen Zweikampf zwischen Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer hin. Und wenig spricht dafür, dass sich daran ...

  • 14.11.2018 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Gerry Weber

    Bielefeld (ots) - Das war wohl knapp. Die Insolvenz wurde vermieden. Aber eine endgültige Lösung ist die bloße Stundung der Rückzahlung des Schuldscheindarlehens auch nicht. Ob die neuen Besen an der Spitze gut kehren, weiß man nicht. Aber sie kehren, das macht Hoffnung. Die Aufgabe ist groß. Gerry Weber hat zu lange das Filialnetz erweitert - auch als sich ...

  • 14.11.2018 – 16:47

    Westfalen-Blatt: Gerry Weber streicht 900 Stellen

    Bielefeld (ots) - Das Modeunternehmen Gerry Weber in Halle (Kreis Gütersloh) steht vor einem weiteren gravierenden Arbeitsplatzabbau. Weltweit sollen noch einmal 900 der 6500 Arbeitsplätze abgebaut werden. Zudem wird die Schließung von 170 bis 200 Filialen geplant. Das berichtet das Westfalen-Blatt unter Hinweis auf Informationen aus einer Betriebsversammlung. Nachdem in einem Restrukturierungsprogramm bereits gut 100 ...