Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Urteil im Fall Amanda Knox

Bielefeld (ots)

Im Zweifel für den Angeklagten: Nur so ist der Freispruch des obersten Gerichts in Italien für Amanda Knox und ihren ehemaligen Freund Raffaele Cellecito zu verstehen. Schließlich haben sich mehrere Richter in den vergangenen fast acht Jahren mit diesem Fall wieder und wieder auseinandergesetzt - und unterschiedliche Urteile gefällt.

Zwei Schuld- und zwei Freisprüche hat es nun gegeben. Das ist für Außenstehende verwirrend. Für die Familie der ermordeten Meredith Kercher aber muss dieses Hin und Her schiere Folter gewesen sein. Nicht genug, dass die Angehörigen der jungen Frau das brutale Verbrechen 2007 verkraften mussten. Sie müssen auch damit leben, dass die Fakten seither immer und immer wieder neu beleuchtet werden.

Mit dem unfassbaren Ergebnis, dass es jetzt niemanden gibt, der für den Tod der Studentin zur Rechenschaft gezogen wird. Lediglich ein Kleinkrimineller sitzt in Haft. Er war am Tatort. Definitiv. Doch nicht allein. Auch das ist klar. Der oder die Mörder der jungen Britin sind also weiterhin auf freiem Fuß. Das ist bitter - und für die Familie ein schreckliches Szenario.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 29.03.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) Kopftuch-Urteil

    Bielefeld (ots) - Ziemlich geräuschlos hat das Bundesverfassungsgericht das generelle Kopftuchverbot an öffentlichen Schulen aufgehoben. Laut einer Emnid-Umfrage halten 53 Prozent der Bundesbürger die Entscheidung für richtig. Die knappe Zustimmung ist darauf zurückzuführen, dass mit einer überschaubaren Anzahl muslimischer Lehrerinnen mit Kopftuch gerechnet ...

  • 26.03.2015 – 21:20

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Fahnenflucht-Anklage

    Bielefeld (ots) - Die Anklage gegen den in Afghanistan aus Taliban-Gefangenschaft ausgetauschten Feldwebel Bowe Bergdahl lässt einen leidenschaftlich geführten Streit wieder aufleben. War es richtig, dass Präsident Barack Obama mit Terroristen die Freilassung eines Mannes verhandeln ließ, dem die Army nun Fahnenflucht und Feigheit vor dem Feind vorhält? Einige ...

  • 26.03.2015 – 21:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Jemen

    Bielefeld (ots) - Um deutsche Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien zu begründen, war von der Bundesregierung lange das Argument der politischen Stabilität in diesem Teil des Nahen Ostens zu hören. Damit ist es nun auch vorbei. Das Königreich ist im Jemen zur Kriegspartei geworden. Saudische Kampfjets haben Stellungen der schiitische Rebellen angegriffen - wohl kaum ...