Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: zu Gerry Weber

Bielefeld (ots)

Damals, als der Modehändler Gerhard Weber begann, selbst Bekleidung herzustellen, da fragten viele: Kann er das? Als er die Gerry Weber AG an die Börse brachte: Kann er das? Als er immer noch mehr Wachstum versprach. Als er ausgerechnet in der Kleinstadt Halle ein Stadion baute. Als er das erste Hotel einweihte. Als er die Tenniselite zum Turnier nach Ostwestfalen holte. Als er mit der Halle 29 in Düsseldorf den Grundstein zur Unternehmerstadt legte. Als er plötzlich begann, überall Houses of Gerry Weber zu eröffnen. Immer wieder die Frage: Kann er das? Und die Vermutung: Irgendwann übernimmt er sich. Gerhard Weber konnte. Doch alle Erfolge bewahren ihn jetzt, da er seinen Rückzug aus dem aktiven Management angekündigt hat, nicht vor der erneuten Frage: Kann er auch das? Die Zweifel sind groß. Schließlich ist Loslassen genauso schwer wie aufbauen. Ralf Weber, oder wer auch immer die Nachfolge antreten wird, soll schon mal mit der Frage rechnen: Kann er das? Dann sollte er sich an Gerhard Weber ein Vorbild nehmen. Er hat sich nie über die Zweifler aufgeregt, sondern einfach gemacht.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 25.02.2014 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Deutschland und Israel

    Bielefeld (ots) - Zwei internationale Regierungschefs sprechen Klartext mit Benjamin Netanjahu: US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Vereinigten Staaten und Deutschland sind die einflussreichsten Freunde Israels. Und Freunde dürfen sich auch die Meinung sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. Allerdings leidet die Beziehung, wenn ein Freund ...

  • 25.02.2014 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum ADAC

    Bielefeld (ots) - Die Entscheidung war mehr als überfällig. Viel zu lange hat der ADAC gebraucht, um nach dem Abschied von Präsident Peter Meyer auch die Trennung von Karl Obermaier voranzutreiben. Der Geschäftsführer war auf alle Fälle mitverantwortlich für die Machenschaften des ehemaligen Kommunikationschefs Michael Ramstetter, der ungehindert und ...

  • 25.02.2014 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Haushaltsüberschuss

    Bielefeld (ots) - Überschuss im deutschen Staatshaushalt - na, das ist doch mal eine gute Nachricht! Da haben unsere Politiker aber gut gewirtschaftet! Ja, diese Lesart würde sich die ganz große Koalition der Geldausgeber allzu gerne wünschen. Doch nicht den Politikern gebührt Lob, sondern den fleißigen Arbeitnehmern und den erfolgreichen Unternehmern, die ...