Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zu Dr. Oetker

Bielefeld (ots)

Vom britischen Königshaus bis zu Nelson und Winnie Mandela, von den Wulffs bis zu Clemens und Robert Tönnies: Streit gab und gibt es in den besten Familien. Von den Nachrichten darüber leben viele Medien, sogar in der Wirtschaftspresse. Letztere zielt bevorzugt auf die ostwestfälische Wirtschaft. Schließlich gibt es hier besonders viele Familienunternehmen.

Das Lächeln, das Familienstreitigkeiten in Politiker- und Königshäusern mitunter bei Außenstehenden hervorrufen, weil es eben auch dort »menschelt«, vergeht sofort, wenn die Wirtschaft betroffen ist. In Unternehmen kann ein Zwist nicht nur die Arbeit von Generationen zunichte machen, sondern auch tausende Arbeitsplätze zerstören.

Es wäre höchst unfair und schädlich, diese Gefahr jetzt beim größten Bielefelder Unternehmen Dr. Oetker einzig auf Grund eines illustrierten Berichts heraufzubeschwören. Auf der anderen Seite ist die Familie gut beraten, allen Gerüchten möglichst rasch mit einer gemeinsamen Erklärung den Wind aus den Segeln zu nehmen. Schweigen schadet. Es geht um den guten Namen der Familie - und des Unternehmens.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 22.01.2014 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Energiewende

    Bielefeld (ots) - Es gibt Gründe, an der Verwirklichung der europäischen Klimaziele zu zweifeln, wenn sie von der EU-Kommission, wie nun beschlossen, nicht mehr mit konkreten Vorgaben für regenerative Energien verbunden sind. Schließlich gibt es, sofern man eine Drosselung der Wirtschaft zurecht ausschließt, nicht viele Alternativen. Hehre, aber unkonkrete Ziele ...

  • 22.01.2014 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Ukraine

    Bielefeld (ots) - Geschichte wiederholt sich - nicht immer. Vor fast zehn Jahren gelang es den Menschen in der Ukraine, die Macht der Kommunisten und deren Nachfolger zu brechen. Die Orangene Revolution gelang fast ohne Blutvergießen. Seit den Schlachten auf den Straßen Kiews in der vergangenen Nacht haben die Auseinandersetzungen eine neue Dimension erreicht. Im ...

  • 22.01.2014 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum ADAC

    Bielefeld (ots) - Wer hätte gedacht, dass der ADAC so viele Gegner hat? Ganz offensichtlich haben diverse Interessengruppen darauf gewartet, nicht nur am Lack des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs kratzen zu können. Was derzeit gegen den als Verein geführten Konzern läuft, ist nichts weniger als eine Kampagne. Erstaunlich an dem Vorgang ist, dass die Absichten ...