Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Reiserecht

Bielefeld (ots)

Pauschalreisen sind Massenware. Jahresumsätze von 80 Milliarden Euro in Deutschland zeugen von einem attraktiven Markt. Denn viele Urlauber sparen eisern für die angeblich schönsten Wochen des Jahres. Um so enttäuschter sind sie, wenn nicht alles wie geplant abläuft. Bisher war jede Aufregung vergebens. Der Veranstalter sitzt doch am längeren Hebel. Bis jetzt. Denn endlich stellt sich der Bundesgerichtshof auf die Seite der Schwächeren. Wenn das Flugzeug nicht um zehn Uhr, sondern am späten Abend startet, war der Reisende rat- und rechtelos. Alle Flugzeiten sind doch unverbindlich, sagt der Veranstalter. Reisende müssen es sogar ertragen, wenn die Reise nicht am nahen Airport, sondern am 200 Kilometer entfernten Flughafen beginnt. Angesichts der bisherigen Rechtslage fühlt sich der Reisekunde nur selten als König. Eher als Bittsteller. Auch wenn Reiseveranstalter nach diesem Urteil von eingeschränkter Flexibilität und höheren Kosten sprechen: Auch die Kunden verlangen nach Planungssicherheit. Dafür werden Urlauber bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 10.12.2013 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Wolfgang Herrndorf

    Bielefeld (ots) - Der Berliner Schriftsteller Wolfgang Herrndorf (»Tschick«, »Sand«) hat im Internet dreieinhalb Jahre lang von seinem Sterben berichtet. Nun ist sein Blog »Arbeit und Struktur« als Buch erschienen. Es wird in dieser Form hoffentlich noch mehr Leser finden, denn es ist in seiner Entstehungsgeschichte, seiner Sprache und in seinem Inhalt ...

  • 10.12.2013 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Nelson Mandela

    Bielefeld (ots) - Er hat seinem Land alles gegeben. Jetzt muss Südafrika weiter zusammenstehen - ohne Nelson Mandela. Von US-Präsident Barack Obama bis Kubas Raùl Castro war gestern mit 90 Staats- und Regierungschefs tatsächlich die halbe Welt in Südafrika vertreten. Diese Ehre gebührt Nelson Mandela wie kaum einem anderen auf diesem Planeten. Er hatte allen ...

  • 09.12.2013 – 20:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum deutschen Export

    Bielefeld (ots) - Es läuft weiter gut für die hiesige Wirtschaft. Nie zuvor haben die Unternehmen in einem Monat so viele Waren exportiert wie im Oktober. Deutschland bleibt damit die Konjunktur-Lokomotive in der Eurozone. Dass trotzdem die Handelsüberschüsse sinken, weil die Importe schneller wachsen, muss kein schlechtes Zeichen sein. Im Gegenteil: Es zeigt, dass ...