Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Schäuble bremst Hoffnung auf Mehrwertsteuerreform

Bielefeld (ots)

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat mit Blick auf eine mögliche Vereinheitlichung der Mehrwertsteuersätze vor übertriebenen Hoffnungen gewarnt.

Dem Bielefelder "Westfalen-Blatt" (Donnerstag) sagte Schäuble: "Der Glaube, man könne Ungereimtheiten zwischen dem regulären und dem ermäßigten Mehrwertsteuersatz leicht beseitigen, ist ein Irrtum. Bei unterschiedlichen Steuersätzen wird es immer Grenz- und Streitfälle geben."

Die schwarz-gelbe Bundesregierung hatte im Koalitionsvertrag eine Reduzierung der zahlreichen Ausnahmenregeln bei der Mehrwertsteuer festgeschrieben, war im Laufe der Legislaturperiode aber von dem Vorhaben abgerückt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenredaktion
Telefon: 0521 585-261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt