Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Ägypten und die Folgen

Bielefeld (ots)

Wenn eine Armee gegen intolerante Religionsanhänger kämpft, haben Demokratie und Menschenrechte kaum eine Chance. Das gilt derzeit in Ägypten, wo sich Soldaten und Islamisten gegenseitig umbringen. Und das galt zu anderen Zeiten zum Beispiel in der Türkei, in Algerien, Syrien, Pakistan, der indonesischen Provinz Aceh und sogar im Irak. Und schon demnächst könnte es wieder in Afghanistan, Pakistan und Bangladesch heißen: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich und verdient - Menschenrechte hin, Menschenrechte her - die schlimmste Behandlung. Der Westen tut sich so schwer, weil er in der Vergangenheit das Spiel mitmachte. Diktatoren wurden unterstützt aus Angst, das Land könnte an andere fallen - Moskau, Al Kaida. In der islamischen Welt wird dies so ausgelegt, als predige der Westen nur den Feinden. Bei seinen Freunden verschließe er die Augen. Dabei setzen die Gegner auf ihre große Zahl. Wir sind doch gewählt, heißt es. Als ob parlamentarische Mehrheiten alles rechtfertigten! Sie können schlimmsten Verbrechen den Weg öffnen. Deutsche wissen das aus der eigenen Geschichte.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 22.08.2013 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Gewerbesteuer

    Bielefeld (ots) - So wie die Großkonzerne es mit (Briefkasten-)Firmen in Irland, den Niederlanden oder in anderen Teilen dieser Welt vormachen, setzen auch immer mehr Unternehmen in OWL auf Steuervermeidungsstrategien im kleinen Maßstab. Tradition, Lokalpatriotismus, Verbundenheit hin oder her: Um im knallharten Wettbewerb zu bestehen, bleibt ihnen kaum eine andere ...