Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Vorstand der Bertelsmann-Stiftung kritisiert deutsches Bildungssystem

Bielefeld (ots)

Der scheidende Vorstandschef der Bertelsmann-Stiftung, Gunter Thielen, übt Kritik am deutschen Bildungssystem. »Es macht keinen Sinn, 16 unterschiedliche Schulsysteme aufrecht zu erhalten«, sagte er dem in Bielefeld erscheinenden WESTFALEN-BLATT (Samstagsausgabe). Eine Familie könne in Deutschland heute schon kaum noch umziehen, weil ihr Kind dann Probleme in der Schule bekommen könne. »Überall andere Schulbücher und andere Schulpläne: Entweder müssen die Länder ihre Bildungspolitiken besser koordinieren. Oder der Bund muss für mehr Einheitlichkeit sorgen«, sagte Thielen. Thielens Aufgabe als Stiftungschef übernimmt am 5. August der Niederländer Aart Jan De Geus (56).

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenredaktion
Telefon: 0521/585-261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt