Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zu Schröder/Putin

Bielefeld (ots)

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe zählt nicht zur Sorte der Sprücheklopfer. Aber mit seinem Urteil »Gerhard Schröder ist Putins bestbezahlter Minnesänger« trifft er den Nagel auf den Kopf. Warum glaubt der SPD-Altkanzler seinen Förderer Putin in Schutz nehmen zu müssen? Weder die Parlamentswahlen Anfang Dezember noch die Abstimmung am vergangenen Sonntag waren sauber. Das wissen viele Russen und haben die Wahlbeobachter wahrgenommen. Und warum wiederholt Schröder indirekt seine umstrittene Aussage, Putin sei ein lupenreiner Demokrat? Weiß Schröder überhaupt, was er da von sich gibt? Damit beleidigt er alle Menschen in Russland, die sich für Freiheit und den Rechtsstaat in ihrer Heimat einsetzen. Allein Putins Sprache sagt doch alles. Er verspottet seine Gegner und droht ihnen mit Vernichtung. Wer es wagt, ihm die Stirn zu bieten, wird von den Staatsmedien, dem Kreml und der Putin-hörigen Justiz kalt gestellt. Nur Schröder will davon nichts sehen. Damit stellt er sich selbst ins politische Abseits. Auf sein Urteil kann man künftig pfeifen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 07.03.2012 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Steuerpläne:

    Bielefeld (ots) - Man kann's auch übertreiben. Mit dem jüngsten Ruf nach mehr Steuergerechtigkeit tut sich das Finanzministerium keinen Gefallen. Da sollen Wehrsold und Bufdi-Taschengeld besteuert werden - koste es, was es wolle. Denn die Einnahmen aus diesen Plänen werden kaum die Verwaltungskosten, die sie verursachen, ausgleichen. Die Wehrdienstleistenden ...

  • 07.03.2012 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Krankenkassenbeiträge:

    Bielefeld (ots) - Probleme im Gesundheitssystem gehören in Deutschland seit vielen Jahren zum politischen Alltag. Doch dieses »Problem« ist nun doch neu: Bei der gesetzlichen Krankenversicherung haben sich fast 20 Milliarden Euro angesammelt. Klar, dass so viel Geld nicht unbemerkt bleibt. Die Frage, wohin mit den Milliarden, möchten die Versicherer am liebsten so ...

  • 07.03.2012 – 20:20

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Frauentag

    Bielefeld (ots) - Mädchen machen die besseren Schulabschlüsse, Frauen schließen ihr Studium erfolgreicher ab. Nur auf dem Arbeitsmarkt scheint das Thema Gleichberechtigung immer noch nicht angekommen zu sein. Niemand kann behaupten, dass diesem Fakt zu wenig Raum in der Öffentlichkeit zugesprochen wurde - nicht nur am heutigen Internationalen Frauentag. Spätestens ...