Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Steuerkurs der FDP

Bielefeld (ots)

Noch ist es kaum mehr als Geflüster auf den
Parlamentsfluren, doch scheint sich tatsächlich ein Neustart der 
schwarz-gelben Koalition anzubahnen. Die FDP sei bereit, die von ihr 
so vehement geforderte Steuersenkung in zwei Stufen zu vollziehen, 
wird Parteichef Guido Westerwelle von Insidern zitiert.
Was noch in der vergangenen Woche von allen Beteiligten nachdrücklich
zurückgewiesen wurde, scheint sich damit zu bestätigen: Die 
Koalitionsrunde im Kanzleramt hat sich am Sonntagabend offenbar doch 
mit Grundsatzfragen beschäftigt und Lehren aus dem Holperstart 
gezogen. Noch vor der NRW-Wahl am 9. Mai will die FDP ein 
Steuerkonzept mit der CDU vereinbaren. NRW-Ministerpräsident Jürgen 
Rüttgers kann vielleicht doch noch auf Schützenhilfe aus Berlin 
zählen.
 Schwarz-Gelb, die Zweite: Dazu muss Bundeskanzlerin Angela Merkel 
allerdings noch CSU auf Kurs bringen. Die zelebrierte ihre Streitlust
gestern mit einem eigenen Vorstoß zur Gesundheitsreform - sehr zum 
Missfallen des FDP. CSU-Chef Horst Seehofer kann sich schon einmal 
warm anziehen: Das Gewitter aus Berlin wird nicht lange auf sich 
warten lassen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 22.03.2010 – 19:39

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur US-Gesundheitsreform

    Bielefeld (ots) - Und er kann es doch: Barack Obama hat die Gesundheitsreform in den USA durchs Ziel gebracht. »Nach fast 100 Jahren Gerede und Enttäuschung, nach jahrzehntelangen Versuchen und einem Jahr andauernder Bemühungen und Beratungen im Kongress« feierte sich der amerikanische Präsident in den Nacht zum Montag selbst. Das durfte er auch. Denn er hat ...

  • 21.03.2010 – 21:36

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) über die Leipziger Buchmesse

    Bielefeld (ots) - Leipzig hat es leichter als Frankfurt. Zur Buchmesse in der Mainmetropole ritten die Medien scharfe Attacken gegen die Verantwortlichen, weil die vor China einknickten und Regimekritiker ins Leere laufen ließen. Skandal!, rief das Feuilleton. Zu einem Skandal hat es in Leipzig nicht gereicht, aber eine schöne Affäre wäre es doch geworden. ...

  • 21.03.2010 – 19:28

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Hirtenbrief des Papstes

    Bielefeld (ots) - »Schande und Reue« - deutlicher als Papst Benedikt XVI. es in seinem Hirtenbrief getan hat, kann man ein Schuldeingeständnis nicht formulieren. Dass der Papst Deutschland unerwähnt lässt und seine Botschaft ausschließlich auf Englisch und Italienisch veröffentlicht, schmälert nicht die Geste des verbalen Kniefalls. Die Leviten, die ...