Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Hartz-Reform der SPD:

Bielefeld (ots)

Sind die gestern vorgestellten Arbeitsmarktideen
nun der Befreiungsschlag, auf den die SPD gewartet hat? Wohl kaum. 
Wieder liefert die Opposition keine plausiblen 
Finanzierungsvorschläge mit. Sinkende Arbeitslosenzahlen wären zwar 
schön, aber wer auf dieser Hoffnung aufbauend Milliardenausgaben 
verspricht, handelt unseriös.
Man darf auch unterstellen, dass das Ändern der ungeliebten 
Hartz-Regeln der SPD-Spitze um Sigmar Gabriel wichtiger ist als das 
Gestalten. Bloß hinter sich lassen, was die Partei in den Abgrund zu 
reißen droht, scheint das Motto der versprochenen Reform-Revolution.
Gabriel wirkt nicht überzeugend, wenn er zu Protokoll gibt, dass die 
SPD weiter grundsätzlich zur »Agenda 2010« stehe. Solch 
Lippenbekenntnis zielt eher auf den politischen Gegner, der natürlich
trotzdem die Abkehr von der Schröderschen Politik für sich 
ausschlachtet.
Aus volkswirtschaftlicher Sicht hätten es die damaligen 
Modernisierungen verdient, nicht übereilt fallen gelassen zu werden. 
Aber zu einer Verteidigung dessen, wofür sie einmal mehrheitlich 
eingetreten ist, hat diese SPD nicht mehr die Kraft.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 15.03.2010 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Frauenquote bei der Telekom:

    Bielefeld (ots) - Die Telekom hat verstanden: Ohne Frauen ist über kurz oder lang auch das Wirtschaftsleben höchst unproduktiv. Mit einer Quote tut sie aber weder sich selbst noch den Frauen dieses Landes einen Gefallen. Erstens ist es bedenklich, wenn Posten nur nach äußeren Eigenschaften vergeben werden. Sind Hautfarbe oder Geschlecht das entscheidende ...

  • 14.03.2010 – 20:23

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Westerwelle

    Bielefeld (ots) - Mit der Kraft des Wortes stemmt sich Guido Westerwelle seit gestern gegen die Flut der Kritik, die ihn während seiner Auslandsreise jeden Tag aufs Neue ereilte. Und er macht das nicht schlecht. Beim Landesparteitag der NRW-FDP in Siegen hatte er seine Bühne zum Gegenschlag gefunden. Zugleich badete er in einer wohltuenden Woge herzlicher ...