Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Trends erkennen und nutzen EUROFORUM-Konferenz "Consumer Trends" 19. Dezember 2007, Berlin

Düsseldorf (ots)

Apple, adidas, H&M - diese Unternehmen haben
Kultstatus. Sie setzen Trends und wecken Begehrlichkeiten. Warum 
diese Unternehmen erfolgreicher sind als andere, beantworte Experten 
auf der EUROFORUM-Konferenz "Consumer Trends" (19. Dezember 2007, 
Berlin). Nationale und internationale Trendwatcher, Marktforscher, 
Designer und Entscheider diskutieren über zielgruppenspezifische 
Produkte und marktfähige Innovationen. Darüber hinaus erfahren die 
Teilnehmer, wie Trends in Geschäftserfolge umgesetzt werden und die 
allgemeine Konsumzurückhaltung aufgelöst wird.
Sören Hartmann (Robinson Club GmbH) spricht über die 
Individualisierung von Urlaubs- und Freizeitwünschen sowie die 
Wellness-Kultur für Tourismus, Gastronomie und Hotellerie. Über 
Fashion als Trendsetter berichtet Ellena Scheufler (Fashiontrends). 
Sie zeigt erfolgreiches Trend-Scouting für junge Zielgruppen und 
erläutert Maßnahmen und Konzepte.
In parallelen Trendforen erfahren die Teilnehmer wie die einmalige
Partnerschaft von adidas und Missy Elliott die weibliche Zielgruppe 
erobert. Über die Entwicklung dieser Kooperation berichtet Thomas 
Sailer (adidas AG). Darüber hinaus stellt er die aktuellen 
Kommunikationsmaßnahmen des Sportartikelherstellers vor.
Die Zielgruppe 50 plus beschreibt der Marktforscher Hartmut 
Scheffler (TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG). Er erörtert 
Lebenswandel und Einstellung der Generation, Informationsverhalten 
und Mediennutzung.
Über Innovationen "Made in Germany" spricht Stephan Koziol (koziol
ideas for friends GmbH). Dr. Peter Delwing (Villeroy & Boch AG) zeigt
zukunftsfähige Trends aus der Sicht des Keramikherstellers auf.
Web 2.0 ist das Thema von Carsten Hinze (FutureManagementGroup). 
Hierbei geht es insbesondere um das gewandelte Nutzungsverhalten, 
Faktoren welche die Zukunft beeinflussen sowie kommende Trends, wie 
beispielsweise Web 3.0.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-consumer06

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH