Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Die Wiederentdeckung der Firmenkunden EUROFORUM-Konferenz: "Erfolgsstrategien im Firmenkundengeschäft" 26. und 27. Oktober 2006, Oberursel bei Frankfurt/Main

Düsseldorf (ots)

Oberursel/Düsseldorf, September 2006. Durch die
steigende Investitionsbereitschaft des Mittelstandes und der damit 
verbundenen Finanzierungsnachfrage erwarten deutsche Kreditinstitute 
Umsatzsteigerungen in ihrem Firmenkundengeschäft. Auf der Suche nach 
neuen Wachstumsmärkten wird das Mittelstandsgeschäft für viele Banken
wieder attraktiver. Die reine Kreditvergabe steht dabei immer weniger
im Zentrum. Komplexere Finanzierungen wie das Mezzanine oder 
Beratungen zur Cash-Flow-Planung und Nachfolge-Regelungen ermögliche 
viele Cross-Selling-Potenziale.
Die EUROFORUM-Konferenz "Erfolgsstrategien im 
Firmenkundengeschäft" (26. und 27. Oktober 2006, Oberursel) stellt 
die Potenziale im Firmenkundengeschäft zur Diskussion und beschreibt 
erfolgreiche Mittelstandskonzepte. Neben Vertriebsstrategien werden 
auch alternative Finanzierungskonzepte diskutiert. Robert Markus 
Feldmann (Dresdner Bank AG) stellt das Konzept der "Dresdner 
Mittelstandsbank" vor und betont die Bedeutung einer umfassenden 
Beratungs-Betreuungs-Konzeption im Firmenkundengeschäft. Die 
Allfinanzkompetenz als Schlüssel für das mittelständische 
Firmenkundengeschäft erläutert auch Ulrich Dexheimer (DZ Bank AG). 
Wie die HSH Nordbank ihr Hausbankprinzip definiert, zeigt Dr. Thomas 
Ignatzi (HSH Nordbank AG) auf. Georg Lixenfeld (Kreissparkasse Köln) 
stellt praxisnah die Möglichkeiten vor, die Cross-Selling-Quote durch
ein aktives Beziehungsmanagement zu steigern.
Mezzanine als alternatives Finanzierungsinstrument für den 
Mittelstand ist das Thema von Kornelia Manchanda (HypoVereinsbank 
AG).
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/pr-firmenkunden06
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: 
www.euroforum.de/presse/firmenkunden06
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 
1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, 
Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist 
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für 
Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner
für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen 
in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer 
besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 
2005 bei circa 55 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Banken finden Sie im Internet 
unter: www.euroforum.de/banken.htm

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH