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6. Handelsblatt-Jahrestagung "Halbleiter-Industrie 2002" / Halbleiter-Industrie hofft auf neuen Boom

Düsseldorf (ots)

Die zehn größten Hersteller für Halbleiter
mussten 2001 Umsatzeinbußen im Vergleich zum Vorjahr zwischen 19 und
49 Prozent hinnehmen. Der Aufwärtstrend, der sich bis April 2002
abzeichnete, schwächt sich in den Sommermonaten erneut ab. Das
Umsatzwachstum für Halbleiter hat in den ersten sechs Monaten 2002 um
29 Prozent unter dem Wert des Vorjahreszeitraums gelegen. Mit einem
bemerkbaren Wachstum von bis zu 22 Prozent wird erst ab 2003
gerechnet.
Die etablierte 6. Handelsblatt-Jahrestagung "Halbleiter-Industrie
2002" (18. und 19 September 2002, Hamburg) greift die
Marktentwicklung für Halbleiter auf und stellt Wachstumsbereiche und
Strategien für den Umgang mit der momentanen Konjunkturschwäche vor.
Entwicklungen und Potenziale in der Prozesstechnologie und
Automatisierung werden aufgegriffen und Technologietrends wie
Nanoröhren und polymere Halbleiter vorgestellt. Neueste Trends in der
300mm Technologie stellt Josh Walden (Intel Corp.) vor.
Neue Wertschöpfungsmodelle durch Kooperationen und die besonderen
Anforderungen auf dem Wachstumsmarkt China zeigt Peter Bauer
(Infineon Technologies AG) auf. Den Weg zu einer besseren
Kundenbeziehung erläutert Indro Mukerjee (Philips Semiconductors).
Die Konsolidierung in der Halbleiterbranche beschäftigt Otto
Kosgalwies (STMicroelectronics NV). Weitere führende Vertreter der
Halbleiter-Branche erörtern und diskutieren die Zukunft der
"super-zyklischen" Halbleiter-Industrie.
Weitere Informationen 
   Handelsblatt-Veranstaltungen
   c/o Euroforum Deutschland GmbH
   Susanne Frank
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf 
   Tel.: +49 211/ 9686-3560
   Fax: +49 211/ 9686-4560
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umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die
börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur
unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in
Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2001 erreicht das Handelsblatt
251.000 Entscheider, das entspricht 11,7 Prozent. Seit dem Relaunch
1999 prägen ein moderneres Layout, neue Schwerpunktthemen, eine
personalisierte Berichterstattung und pointierte Kommentierungen das
Handelsblatt. Im vergangenen Jahr wurden weitere Innovationen
eingeführt: deutlich mehr Analyse und Hintergrund, eine klare
Leserführung und zusätzliche Servicethemen
Das komplette Programm finden Sie im Internet unter:
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Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 211. 96 86-3380
Fax: + 49 211. 96 86-4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/halbleiter

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