Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

BMW Werk Leipzig ist die "Beste Europäische Fabrik" 10. WirtschaftsWoche Konferenz "Die Beste Fabrik 2013"

 http://bit.ly/Fabrik2013

Leipzig/Düsseldorf (ots)

2. Oktober 2013. Der Wettbewerb "Die Beste Fabrik" zeichnet europaweit Industrieunternehmen aus, deren Produktionskonzepte Maßstäbe in ihren Branchen setzen. Auf der 10. WirtschaftsWoche Konferenz wurde am 23. September 2013 in Leipzig das BMW Werk Leipzig als "Beste Europäische Fabrik" ausgezeichnet. Der Preis wird von den renommierten Managementschulen INSEAD und WHU - Otto Beisheim School of Management verliehen. Schirmherr ist der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI).

Der neue Leiter des BMW Werks Leipzig Dr. Milan Nedeljkovic zeigte sich sehr erfreut über diese Auszeichnung: "Ich bin sehr stolz auf diesen Preis, den ich stellvertretend für meine Mitarbeiter und Führungskräfte in unserem Werk entgegen nehme. Der Preis spornt uns zudem an, weiter konsequent unseren Weg zu gehen." Das Leipziger BMW Werk war bereits als deutscher Landessieger ausgezeichnet worden.

Das Urteil der Jury: nachhaltig und konsequent

Die Juroren beeindruckte im BMW Werk Leipzig vor allem das nachhaltige Geschäftsmodell und die konsequenten Strategieumsetzung sowie das Einbeziehen der Mitarbeiter auf allen Ebenen. "Pluspunkte sammelte das Werk auch durch seine integrierte und flexible Wertschöpfungskette, innovative Produkt- und Prozessentwicklungen sowie eine breite Mitarbeitermobilisierung mit einer vorbildlichen Leistungskultur", erklärt WHU-Professor Arnd Huchzermeier. Die Beste Fabrik-Konferenz hat gezeigt, dass globale Wettbewerbsfähigkeit Unternehmen dazu bringt "die richtigen Dinge zu machen, statt nur Dinge richtig zu machen". Das Werk von BMW in Leipzig habe eine klare Strategie, um nachhaltige Produkte im Premiumsegment zu produzieren und diesen Markt maßgeblich zu gestalten. Das hohe Engagement der Mitarbeiter sei dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor, so die Meinung der Jury weiter.

Orkli, Itron und Stiplastics sind weitere Landessieger

Orkli als weltweit führendes Unternehmen für thermoelektrische Sicherheitselemente holte für Spanien den Landessieg, während sich in Frankreich zwei Unternehmen als Beste Fabrik bezeichnen können. Zum einen wurde Itron ausgelobt, ein weltweit operierendes Technologieunternehmen, das Lösungen entwickelt, die Versorgungsunternehmen bei der Messung, Verwaltung und Auswertung von Energie und Wasser unterstützen. Zum anderen konnte sich Stiplastics als ein innovatives Unternehmen für Verpackungen im pharmazeutischen Bereich über die Auszeichnung freuen.

Internationale Jury

Seit 1995 zeichnen die Business Schools INSEAD, WHU, IESE, University of Cambridge, Judge Business School sowie die Rotterdam School of Management und die TU Eindhoven europäische Unternehmen für ein exzellentes Produktionsmanagement aus. Der Jury gehören in diesem Jahr Prof. Dr. Arnd Huchzermeier (WHU), Prof. Steven Chick (INSEAD), Prof. Eduard Calvo (IESE) und Prof. Fabian J. Sting (Rotterdam School of Management) an.

Bildmaterial zur Tagung ist hier abrufbar: www.konferenz.de/fotos-bestefabrik13

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse und CSR
EUROFORUM Deutschland SE
Konzeption und Organisation für WirtschaftsWoche Veranstaltungen
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:claudia.buettner@euroforum.com

@euroforumPR
www.facebook.com/euroforum.de
www.euroforum.de www.iir.de

EUROFORUM - Quality in Business Information
Als unabhängiger Veranstalter engagiert EUROFORUM ausgewiesene
Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft Foren
für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. Auf unseren hochwertigen
Konferenzen, Seminaren und Jahrestagungen werden neueste Trends
beleuchtet und aktuelle Informationen für die praktische
Unternehmensführung geboten. Darüber hinaus knüpfen Führungskräfte
wertvolle Kontakte mit den Entscheidern der jeweiligen Branche.

Unsere Partnerschaft mit der Verlagsgruppe Handelsblatt und der
WirtschaftsWoche
EUROFORUM ist Exklusiv-Partner für Veranstaltungen des Handelsblatts
sowie der WirtschaftsWoche. Gemeinsam werden Konzepte zu aktuellen
und richtungsweisenden Themen erarbeitet. Die Vermarktung,
Durchführung und detaillierte inhaltliche Konzeption der
Veranstaltungen erfolgt durch EUROFORUM. Handelsblatt Veranstaltungen
sowie WirtschaftsWoche-Konferenzen und -Seminare stehen für aktuelle
Informationen aus erster Hand. ww.handelsblatt.com/veranstaltungen -
www.wiwo.de/konferenzen

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH