Euroforum schließt Lernpartnerschaften mit vier Schulen

Düsseldorf (ots)

13.September 2012. Euroforum hat bereits im letzten Jahr mit vier Schulen eine Lernpartnerschaft gestartet. Ein Gymnasium, eine Realschule, eine Förderschule aus Düsseldorf sowie eine Erkrather Hauptschule werden seitdem von Mitarbeitern des Düsseldorfer Unternehmens unterstützt.

So haben die Auszubildenden des Konferenzveranstalters eine Euroforum-Azubi-Roadshow gestartet und in den Schulen ihre Berufe vorgestellt. Sie berichteten über ihren Alltag als Veranstaltungskauffrau, Mediengestalterin und Systeminformatiker und standen den interessierten Schülern im Anschluss für Fragen zur Verfügung. In einer weiteren Aktion gaben Euroforum-Mitarbeiter Einblick in Bewerbungsverfahren, informierten über Bewerbungsgespräche und gaben Tipps beim Schreiben der Lebensläufe. Ein besonderes Ereignis war ein Kochevent mit Schülern, die rund 100 Euroforum-Mitarbeiter mit selbst gemachten Fingerfood verwöhnten.

Weiterhin konnten sich die Carl-Fuhlrott-Hauptschule, die Städtische Realschule Florastraße, die Jan-Wellem-Förderschule sowie das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium über eine Spende von jeweils 1000 Euro freuen. Mit dem Geld setzen die Schulen zum Beispiel ein Nachhilfeprojekt um, bauen Internetzugänge aus und ergänzen die Schulbibliothek.

Vertragsunterzeichnung mit Begleitmusik

"Uns ist die Unterstützung im Bildungsbereich sehr wichtig. Durch die Zusammenarbeit mit vier so unterschiedlichen Schulen bekommen wir direkten Einblick in den Schulalltag und können gezielt helfen. Und für unsere Mitarbeiter ist das soziale Engagement eine wichtige Ergänzung zum beruflichen Alltag, der einen Blick über den Tellerrand erlaubt", so Alfred Möllenbeck, geschäftsführender Direktor der Euroforum Deutschland SE.

Am 21. September wird im Rahmen einer kleinen Feier diese Kooperation vertraglich festgehalten. Begleitet wird die Zeremonie von einem Instrumentalensemble des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums. Euroforum hatte die diesjährige Sommerfahrt des Annetteorchesters nach Südfrankreich mit einer Geldspende unterstützt. Mehr zum Engagement von Euroforum: www.cr-euroforum.de

Leiterin Presse/Öffentlichkeitsarbeit
CSR-Referentin