Familienautos: SKODA Fabia Combi gewinnt Vergleichstest der Auto Zeitung (BILD)

- Einmal mehr stellt der SKODA Fabia Combi seine Siegerqualitäten
     unter Beweis
   - SKODA Fabia Combi setzt sich gegen Kia Venga, Renault Kangoo und
     Dacia Duster durch
   - Das tschechische Erfolgsmodell punktet insbesondere mit bestem
     Antrieb, niedrigstem Verbrauch und bester Qualität

Der SKODA Fabia Combi beweist ein weiteres Mal seine Erfolgsqualitäten und fährt im Vergleichstest der Auto Zeitung auf Platz eins bei den Familienautos. Die Experten der Fachzeitschrift stellen sich im aktuellen Heft Nr. 15 die Frage, welches Fahrzeug unter 15.000 Euro die mobilen Bedürfnisse des Alltags am besten erfüllt und schickten vier Modelle in einen harten Vergleichstest. Die Antwort gibt der Sieger SKODA Fabia Combi. Mit 2980 Punkten setzt er sich souverän gegen Kia Venga, Renault Kangoo und Dacia Duster durch.

Beim Fabia Combi* loben die Tester insbesondere die Fahrleistungen, die feinen Manieren des TSI-Motors und den mit 6,5l auf 100km niedrigsten Verbrauch im Vergleich. Kein Wunder also, dass der Fabia Combi die Zwischenwertung "Motor/Getriebe" klar für sich entscheidet. Auch die Wertung "Fahrdynamik" geht an den SKODA. "Am meisten Fahrspaß bietet der agile Fabia...", urteilt die Auto Zeitung. Weitere Qualitäten beweist der Fabia Combi mit den besten Sitzen im Vergleich. Doch auch Wertbeständigkeit sowie günstige Steuer- und Versicherungseinstufungen werden hervorgehoben. Das sind jedoch nicht alle Stärken des Fabia: "Er offeriert die beste Qualität und lässt sich am einfachsten und sichersten bedienen...", stellen die Fachleute fest.

Im Test stand der SKODA Fabia Combi 1,2 TSI 63kW (86 PS) mit einem Grundpreis von 13.880 Euro.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Fabia Combi: Kraftstoffverbrauch Außerorts 5,2-3,0 (l/100km), Innerorts 8,0-4,1 (l/100km), kombiniert 6,2-3,4 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 148-89 (g/km), Energie-Effizienzklasse E-A+

Fabia Combi 1,2 TSI 63kW: Kraftstoffverbrauch Außerorts 4,4 (l/100km), Innerorts 6,6 (l/100km), kombiniert 5,2 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 121 (g/km), Energie-Effizienzklasse C

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

karel.mueller@skoda-auto.de