Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Neue Messe FRESHCONEX startet 2008 parallel zur FRUIT LOGISTICA
Markt für Fresh-cut und Convenience boomt

Berlin (ots)

Der Markt für gebrauchs- und verzehrsfertige
Produkte boomt, gerade auch bei Obst und Gemüse. So genannte 
Fresh-Cut und Convenience-Produkte erfreuen sich in den letzten 
Jahren wegen der Zunahme von Single-Haushalten, dem wachsenden 
Außer-Haus-Verzehr, veränderter Essgewohnheiten und wegen ihrer 
einfachen und sofortigen Verfügbarkeit einer immer größeren 
Nachfrage. Dieser Trend ist auch auf der Leitmesse des 
internationalen Fruchthandels, der FRUIT LOGISTICA Berlin, immer 
stärker in den Vordergrund gerückt. Um diesem Wachstumsmarkt im 
Frischfruchthandel eine eigene Marketingplattform zu bieten, startet 
mit dem Namen FRESHCONEX vom 7. bis 9. Februar 2008 parallel zur 
FRUIT LOGISTICA - auf dem gleichen Gelände - eine neue Fachmesse, die
sich speziell diesem Bereich widmet. Dabei handelt es sich um 
gebrauchsfertiges, frisches Obst und Gemüse, das geschnitten oder 
geschält in gesonderten Verpackungen oder gekühlt angeboten wird - im
Lebensmitteleinzelhandel, für die Gastronomie oder im Direktverkauf. 
Im Gemüsebereich werden diese Produkte häufig in Form von Salaten mit
Saucen, eiweißhaltigen Zutaten wie Fleisch und Käse oder mit 
Kohlehydraten wie Croutons angeboten.
Die im Frischfruchthandel an diesem Sektor beteiligten Unternehmen
können somit ab 2008 auch auf der Spezialmesse FRESHCONEX ausstellen 
oder als Aussteller der FRUIT LOGISTICA von dem zusätzlichen 
Fachbesucherpotenzial der FRESHCONEX profitieren.
Zum Produktangebot der dreitägigen Fachmesse zählen alle Fresh-Cut
und Convenience-Produkte bei Obst und Gemüse sowie deren Zutaten und 
Hilfsmittel, Verpackung und Labeling, die Ausstattung und Technologie
für die Aufbereitung, Produktsicherheit und -kontrolle sowie die 
technische Ausstattung am Point-of-Sale beziehungsweise bei 
Automaten.
Die Messe wird von einem Kongress begleitet, auf dem 
internationale Fachhändler ebenso wie Problemlöser, Technik-Ausrüster
und Marktanalysten ihre Erfahrungen austauschen. Partner ist der 
weltweit führende Kongressveranstalter der Fruchthandelsbranche, 
nämlich das EUROFRUIT MAGAZINE.
Hinsichtlich der Fachbesucher wendet sich die Messe FRESHCONEX an 
Einzelhändler im gesamten Nahrungsmittelbereich, an 
Convenience-Geschäfte und die Automaten-Branche. Daneben stehen 
Caterer, Restaurant- und Hotelketten sowie die an der gesamten 
Wertschöpfungskette Beteiligten im Fokus.
Anmeldeschluss für die FRESHCONEX Berlin 2008 ist der 31 Juli 
2007. Veranstaltet wird die FRSHCONEX von der Messe Berlin GmbH mit 
dem Projektteam der FRUIT LOGISTICA Berlin. Kooperationspartner ist 
das Eurofruit Magazine (London).

Pressekontakt:

Wolfgang Rogall,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(0)30/3038-2218,
E-Mail: rogall@messe-berlin.de

Ilka Dreimann,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(0)30/3038-2267,
E-Mail: dreimann@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH