Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Messe Berlin GmbH

28.08.2018 – 14:04

Motorworld Classics Berlin 2018: Junge Klassiker-Fahrer gesucht - "Concours de Nonchalance" feiert Premiere

Die Motorworld Classics Berlin lädt junge Klassiker-Fahrer erstmals zu einem "Concours de Nonchalance" ein. Gesucht werden Fahrer, die zusammen mit ihrem Auto höchstens 60 Jahre zählen, wobei das Fahrzeug mindestens 20 Jahre alt sein muss. Der "Concours de Nonchalance" findet am 6. Oktober 2018 auf der Motorworld Classics Berlin statt. Bewerbungen mit einem Foto vom Auto sowie der Angabe von Erstzulassung/Geburtsdatum können Interessierte bis zum 9. September 2018 an cdn@motorworld.de schicken. Eine Jury wählt die Teilnehmer aus, die dann am 6. Oktober ihr Fahrzeug präsentieren dürfen. Am späten Nachmittag erfolgt die Prämierung der Gewinnerfahrzeuge. Partner der Aktion ist die Auto Bild Klassik.

"Der Concours de Nonchalance ist das Gegenstück zum Concours d'Elégance. Mit ihm bieten wir jungen Fahrern und ihren Youngtimern eine Bühne und möchten mit der Mär aufräumen, dass Klassiker nur für gut Betuchte ein Hobby sind", erklärt Ulf Schulz, Projektleiter der Motorworld Classics Berlin. "Wir freuen uns auf viele junge Petrolheads mit Fahrzeugen jeder Couleur."

Die Motorworld Classics Berlin findet vom 4. bis zum 7. Oktober 2018 in den historischen Hallen und im Sommergarten der Messe Berlin statt. Mit Programmpunkten wie dem "Concours de Nonchalance", Künstlern und einer großen Prise Lifestyle ist die charmante Oldtimer-Messe viel mehr als eine Autoschau mit Exponaten vergangener Zeiten. Die internationale Veranstaltung, die ganz im Stil der 1920er bis 1950er Jahre gestaltet ist, mausert sich als Lifestyle-Event immer mehr zu einem Publikumsmagneten in der Hauptstadt.

Öffnungszeiten:

Mobil: +49 (177) 4718031, Mail: pr@motorworld-classics.de
www.motorworld-classics.de

Über die MOTORWORLD Classics Berlin

Vom 4. bis 7. Oktober 2018, in Deutschlands internationalster Metropole mit großer Automobilgeschichte, schaffen die historischen Hallen der Messe Berlin und der Sommergarten unterm Funkturm erneut viel Raum für eine ganze Welt im Stil der guten Zeiten. Die Oldtimer-Messe Motorworld Classics Berlin ist ein Erlebnis nicht nur für Fahrzeugliebhaber und -sammler, Auto-Clubs und Szenefans. Ein stilvolles Ambiente mit viel Lifestyle lockt auch zunehmend Publikumsbesucher an.

Nationale und internationale Automobilhersteller mit historischen Wurzeln, Top-Händler, Technik-Spezialisten für Automobilraritäten, Zubehör- und Accessoire-Anbieter, zahlreiche engagierte Clubs der Szene und private Verkäufer werden ihre Produkte und Dienstleistungen zur Schau und zum Verkauf stellen. Veranstalter der Oldtimer-Messe, die jährlich ihre Tore öffnet, sind die MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG und die Messe Berlin GmbH.

Wolfgang Rogall, stellv. Pressesprecher und PR-Manager
Tel.: +49 (30) 3038 2218, rogall@messe-berlin.de