YOU Summer Stage 2018: Drei Tage satter Sound und Stars hautnah

YOU Carpet mit den Stars am Wochenende täglich ab 11 Uhr - Ganz neu bestätigt: Hayden Summerall, Denis TJ und Lukas Rieger - weitere Stars zum Anfassen: Johnny Orlando, Leoobalys, Leon Content & Rickfouu, Eule - RTL II, BRAVO und JAM FM exklusive Partner der YOU Summer Stage - Jugend musiziert Berlin rockt am Freitag Europas größtes Jugendevent: Preisträger der Wertung "Band (Rock und Pop)"

Fans und Stars feiern sich und das YOU Summer Festival vom 22. bis 24. Juni 2018 auf dem Berliner Messegelände: Zusammen mit RTL II, BRAVO und JAM FM präsentiert Europas größtes Jugendevent die beliebtesten nationalen und internationalen Musik- und Online-Stars der Generation Z auf der YOU Summer Stage, der großen Outdoor-Bühne inmitten des Sommergartens. Den Start machen am Freitag, 22. Juni die Künstler des Wettbewerbs "Jugend musiziert Berlin" mit Live-Musik. Der Wettbewerb gilt als das renommierteste Musikförderprojekt Deutschlands. Gute Stimmung und das ultimative Festival Feeling garantieren Stars wie Bars & Melody, Johnny Orlando, Isac Elliot, Iggi Kelly, Eule, Lukas Rieger und Daniele Negroni, wenn sie mit ihren Fans, fettem Bass, coolen Sounds und originellen Performances das Festivalgelände rocken. Den absoluten Fanmoment erleben Youngsters am YOU Carpet am Eingang in Halle 18. Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juni findet ab 11 Uhr das Schaulaufen der Stars und Sternchen des YOU Summer Festivals statt. Die Künstler stehen Fans und Journalisten am YOU Carpet exklusiv für Fotos und Interviews zur Verfügung.

Ebenfalls am Start sind das Traumpaar Lisa Marie Schiffner & Moritz Garth, Kelly Family-Jüngling Iggy Kelly, Mädchenschwarm Mike Leon, Rickfouu, Leon Content, Leoobalys und die bekannteste Schulband Deutschlands TIL. In der Internet-Community wird gerade ein Thema heiß diskutiert: Sind Rickfouu & Leon Content wirklich zusammen? Die Antwort lautet: Ja und sie kommen erstmalig gemeinsam und als offizielles Paar auf Europas größtes Jugendevent. Leoobalys ist Berlinerin, heißt eigentlich Leoni und ist musical.ly Star: Sie begeistert auf Ihrem musical.ly-Account mehr als 330.000 Fans mit LipSync, Lippensynchronisation, deutscher und amerikanischer Popsongs und wird gemeinsam mit der YOU Summer Festival Crowd den Sommer und die Festivalsaison 2018 starten.

Stars zum Anfassen mit dem Meet & Greet Ticket

Wem der Carpet noch nicht reicht und wer seinen Stars noch näher als nah sein will, der bucht sich seinen Slot in der Meet & Greet Area: Besucher des Festivals haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsstars bei einem Meet & Greet (Zusatzticket) im Marshall-Haus persönlich zu treffen. Mit diesem Ticket treffen Fans ihre Stars hautnah und sichern sich pro Slot Meet & Greets mit mehreren Künstlern. Dieses Ticket berechtigt nicht zum Eintritt zum YOU Summer Festival, sondern garantiert nur die Teilnahme am Meet & Greet. Mehr Infos unter www.you.de/de/Besucher/Tickets/.

Bei JAM FM ist jeden Tag Action & Party angesagt: DJ Cooper, bekannt aus dem JAM FM Rush Hour Remix, und die JAM Moderatoren um Tobi Lee, sorgen auf der Bühne mit bester Unterhaltung und dem ultimativen Musik-Mix für super Stimmung auf der Bühne. Außerdem am Start ist die YOU Squad mit Annika Sofie, Joyatheresa, KekseTV, Justin Prince und Mone@Supergirl, die jeweils fünf Personen aus dem Publikum für eine Challenge auswählen. Jedes Squad-Mitglied wird dann über Kopfhörer einen Song hören. Die Challenge besteht darin, dass sie den Song perfekt mitsingen müssen, obwohl die Musik im Ohr so laut ist, dass sie ihren eigenen Gesang nicht mehr hören können. Die fünf Fans aus dem Publikum müssen dann erraten, welcher Song gesungen wird. Bei RTL II treffen Jugendliche die Stars von Berlin - Tag & Nacht hautnah - Selfies- und Fantalks inklusive. Mit ihrer ersten Single "Stehaufmädchen" hat Berlin - Tag & Nacht- Star Eule einen echten "Mutmach-Song" veröffentlicht. Auf der YOU Summer Stage wird die 28-Jährige am Samstag, 23. Juni von 12:30 bis 13 Uhr Songs aus ihrem Debütalbum performen und für gute Stimmung, nicht nur bei ihren Fans, sorgen. Ein Pool kann auch ohne Wasser Spaß machen: Das beweist RTL II mit dem coolen RTL II-Bälle-Pool. Der Spaß wird als GIF festgehalten und sorgt auch nach einem aufregenden Festival-Wochenende für lachende Gesichter.

BRAVO & Pilot Pen lassen auf Europas größtem Jugendevent Youngsters beim 25 Seconds-Game in kurzen Mal-Battles auf Tablets gegeneinander antreten. Innerhalb von 25 Sekunden müssen die Teilnehmer ein Motiv passend zu einer verrückten Aufgabe zeichnen - z.B. "Male eine Wurst mit Ohren". Damit alle etwas von dem Malspaß haben, wird die Zeichenaktion auf einer großen Leinwand live übertragen. Jeder, der mitgemacht hat, bekommt im Anschluss einen Stift aus der Limited Edition (FriXion Ball und FriXion Clicker) und ein BRAVO Extra geschenkt. Die Birthdaywall von Pilot bietet jede Menge Platz, um kreative Grüße mit den Stiften der Limited Edition zu hinterlassen: Ganz egal ob gemalt oder geschrieben. Im Anschluss darf jeder Besucher in die Lostrommel greifen und mit etwas Glück eine MIKA-Stiftebox oder ein Goodie von BRAVO gewinnen.

Jugend musiziert Berlin rockt Europas größtes Jugendevent am Freitag

Bereits im zweiten Jahr stellen sich auf dem YOU Summer Festival am Freitag, 22. Juni, ab 11 Uhr Pop-Bands vor, die sich beim Wettbewerb "Jugend musiziert Berlin" 2018 erfolgreich Preise in der Kategorie "Band (Rock und Pop)" erspielt haben. Auf der YOU Summer Stage im Sommergarten präsentieren sich die vier Gewinnerbands "Perfect Strangers", "Box of Candy", "The Showberries" und weitere Newcomer. Dr. Catrin Gocksch, Fachbereichsleiterin Kunst und Kultur im Bezirksamt Lichtenberg und Leiterin der AG Pop im Landesausschuss Jugend musiziert Berlin, meint: "Gemeinsam in einer Band Musik zu machen und dabei eigene erlebte Alltagsgeschichten in Töne und Sound-Bilder zu verwandeln, macht Kindern und Jugendlichen einfach Spaß. Diese Kreativität und Spielfreude zu fördern, ist Anliegen des Bandwettbewerbs bei Jugend musiziert. Eigene authentische Versionen von bekannten Songs und tolle Eigenschöpfungen sind bereits entstanden. Und das macht Lust auf mehr!"

Fotos der "YOU Summer Stage"-Künstler stehen unter Angabe des jeweiligen Copyrights in druckfähiger Qualität unter www.you.de/Presse/Pressefotos/ zum Download zur Verfügung.

Deutschlands bekannteste Schulband rockt den YOU-Freitag

Am Schulklassentag, Freitag 22. Juni um 13 Uhr rockt Deutschlands bekannteste Schulband die YOU Summer Stage. Die Geschichte von TIL beginnt schon im Kindergarten und wer schon zwischen Morgenkreis und Mittagsschlaf Bandproben veranstaltet, ist spätestens in der Pubertät Vollprofi. Die 18-Jährigen Dennis (Gesang, Gitarre), Jona (Drums) und Eniz (Bass, Backings) haben sich nicht trendgesteuert für Elektro oder HipHop entschieden, sondern für den guten alten Rock'n'Roll oder "School Rock". Schon während der Schulzeit wollten die Jungs aus Wenden live spielen und stellten ein erstes Konzert an ihrer Schule auf die Beine. Ein riesiger Erfolg und es entwickelt sich eine geniale Idee: "TILmySchool". In Eigenregie gehen TIL jeden Tag in anderen Schulen auf Rockschultour. In ihren Tourtagebüchern können Fans nachlesen, wie sich das Tourleben als Rockband gestaltet, wie es sich anfühlt auf Konzerten zu performen und was sie auf ihrer Tour sonst noch so erleben.

Weitere Infos

Kinder unter sechs Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten haben freien Eintritt und Youngsters ab 12 Jahren dürfen sich ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf dem YOU Summer Festival 2018 aufhalten. Rabatt Flyer können ausschließlich an den Tageskassen gegen ein Tagesticket eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Mehr Infos zum YOU Summer Festival unter www.you.de, auf www.instagram.com/you.berlin und www.twitter.com/YOUberlin.

Über das YOU Summer Festival

Das YOU Summer Festival findet vom 22. bis 24. Juni 2018 auf dem Berliner Messegelände statt. In diesem Jahr erleben Youngsters auf Europas größtem Jugendevent Festivalfeeling pur. Bereits zum 20. Mal ist es das Event für Creator, Influencer & Brands und gliedert sich in drei Bereiche: Festival, Karriere und Markenplattform für Lifestyle, Sport und Fashion. Teenies können neben einem 1.000 qm großen Action Pool im Sommergarten mit Wassersportarten zum Mitmachen, außerdem die coolsten Brands erleben, innovative Sportarten testen, die neuesten Trends entdecken und ihre Zukunft planen. Veranstalter ist die Messe Berlin.

YOU Summer Festival:
Julia Wegener