PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

27.01.2017 – 15:03

Messe Berlin GmbH

Bundesfamilienministerin Schwesig auf der IGW 2017

Bundesfamilienministerin Schwesig auf der IGW 2017
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig, besuchte heute die proppevolle Mecklenburg Vorpommern-Halle auf der Grünen Woche 2017. Begrüßt wurde sie von zwei Landsleuten: Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz in Mecklenburg Vorpommern, sowie Lars Jaeger, Projektleiter der Grünen Woche von der Messe Berlin.

Gemeinsam besuchte die Delegation verschiedene Messestände und überzeugte sich von der Qualität made in Mecklenburg. Sie begegneten auch syrischen Flüchtlingskindern, die seit einiger Zeit im ICC Berlin wohnen und einen Ausflug auf die Grüne Woche machten. "Für unser Überleben ist es wichtig die Natur zu schätzen. Das können wir aber nur, wenn wir wissen, dass die Kühe nicht lila sind und wie der Apfelsaft in die Flasche kommt. Auf der Grünen Woche kann man das erfahren", sagte die Bundesfamilienministerin.

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH