Messe Berlin GmbH

Grüne Woche 2014: "Ich steh' fürs Land" - Die Landjugend präsentiert sich informativ, tagungsfreudig und in Feierlaune

Berlin (ots) - Die Deutsche Landjugend präsentiert sich auf der Internationalen Grünen Woche Berlin mit ihrem Landjugendstand und mit zahlreichen Veranstaltungen des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL). Unter dem Motto "Ich steh' fürs Land" ist vom 17. bis 26. Januar der ErlebnisBauernhof in Halle 3.2 der zentrale Anlaufpunkt. Unter anderem können Besucher an einer Bushaltestelle mithilfe einer großen Landkarte markieren, wo regelmäßig Busse und Bahnen fahren und somit andere Besucher auf das Problem der fehlenden Mobilität in ländlichen Räumen aufmerksam machen. Den Dialog suchen die Landjugendverbände Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, die den Stand gemeinsam gestaltet haben und betreuen, aber auch mit vielen anderen Aktionen.

Junglandwirtekongress von BDL und DBV

Der Strukturwandel der Landwirtschaft und seine Chancen stehen im Mittelpunkt des traditionellen Junglandwirtekongresses. Gemeinsam mit hochkarätigen Gästen, jungen Landwirten und solchen, die es werden wollen, geht es darum, wie landwirtschaftliche Betriebe heute und in der Zukunft aufgestellt sein müssen. Der Junglandwirtekongress "Wachsen, Weichen oder...?" beginnt am Samstag (18. Januar) um 13 Uhr in der ICC-Lounge und wird vom BDL und dem Deutschen Bauernverband veranstaltet.

BDL-Jugendforum

Unter dem Motto "Cevapcici - Kötbullar - Fleischpflanzerl. Wir drehen Vorurteile durch den Wolf!" tagt das Jugendforum des BDL zusammen mit hochkarätigen Gästen am Montag (20. Januar) um 13 Uhr in der ICC-Lounge. Es geht um europäische Gemeinsamkeiten und wie die Landjugend die Zukunft Europas sieht.

Weitere Veranstaltungen:

Die Landjugendfete findet am Samstag, 18. Januar, 19 Uhr, in der Metropolis Halle in Potsdam-Babelsberg statt. Die Theaterpremiere "Operation Wärmomix - Dein Leben kann so lecker sein" läuft am Sonntag, 19. Januar, 10 Uhr, im Saal 1 des ICC Berlin. Das Tanzbei geschwungen wird beim Landjugendball am Montag, 20. Januar, ICC Berlin, Saal 2.

Ansprechpartner: BDL, Carina Gräschke, Tel.: 030 / 31904 258, Mail: c.graeschke@landjugend.de

Pressekontakt:

Stellv. Pressesprecher
Pressereferent
Wolfgang Rogall
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: (030) 3038-2218
Fax: (030) 3038-2287
rogall@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Messe Berlin GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: