ASIA FRUIT LOGISTICA 2013 bietet mehr geschäftliche Möglichkeiten denn je

Hong Kong (ots)

Mehr als 350 Aussteller von allen fünf Kontinenten bereiten sich auf ihre Teilnahme an der der ASIA FRUIT LOGISTICA 2013 vor.

Die ASIA FRUIT LOGISTICA steht vor einem neuen Rekordjahr: Zur führenden Messe für Asiens Fruchthandel werden vom 4. bis 6. September 2013 mehr als 350 Aussteller und rund 6.000 Entscheider in Hong Kong erwartet.

"Wir haben mehr Aussteller aus mehr Ländern als je zuvor, was ganz besonders das Interesse aus aller Welt am asiatischen Markt unterstreicht", betont Gérald Lamusse, Geschäftsführer des Veranstalters Global Produce Events (GPE). "Wir erwarten insgesamt mehr als 350 Aussteller aus 34 Ländern."

17 Länder werden mit einem nationalen Gemeinschaftsstand auf der ASIA FRUIT LOGISTICA 2013 auftreten, unter anderem Argentinien, Australien, Chile, China, Ecuador, Ägypten, Frankreich, Griechenland, Indonesien, die Niederlande, Italien, Mexiko, Neuseeland, Peru, Südafrika, USA und Vietnam. Von den insgesamt 34 Ländern feiern drei ihr Debut: Ecuador, Zypern und Marokko.

Mit der Ausweitung der Akquisitionsaktivitäten auf nun über 100 Länder, können zur ASIA FRUIT LOGISTICA 2013 rund 6.000 hochrangige Einkäufer und Branchenvertreter aus mindestens 60 Nationen in Hong Kong erwartet werden.

Erstmals wird zur ASIA FRUIT LOGISTICA auch ein Business Forum stattfinden, das vom Asiafruit Magazine organisiert wird. Es wird im Ausstellungsbereich stattfinden und an den drei Messetagen je zwei Informationsveranstaltungen bieten, die wichtige Themen der Branche behandeln, von Marketing über Technologie bis hin zur Produktion. Justin Yun (Sunkist Korea) sowie John Baker (Produce Marketing Australia) leiten die Veranstaltung zu "Erfolgsgeschichten im Frischfruchtmarketing". Jon Durham, CEO von Apple and Pear Australia, Inhaber der Marke Pink Lady, wird einen Überblick darüber geben, wie man eine Marke im Bereich Frische aufbaut. Über Initiativen zur Vermeidung von Abschriften in der Lieferkette geht es bei Chris Groot vom internationalen Saatgutzüchter Enza Zaden und Peter Vriends, Direktor EMEA und Asien bei AgroFresh.

Aktuelles zum Programm finden Sie unter www.asiafruitlogistica.com/en/Events/BusinessForum.

Angesichts der gebotenen Fülle an Möglichkeiten ist es nun Zeit, ihre Reise im Detail vorzubereiten. Buchen Sie ihre Flüge, reservieren Sie ihr Hotelzimmer und organisieren Sie ihr Visum (sofern notwendig).

Nutzen Sie die Möglichkeit, schon vorab ihre Termine mit Ausstellern über den Virtual Market Place der ASIA FRUIT LOGISTICA unter www.virtualmarket.asiafruitlogistica.com abzustimmen. Buchen Sie ihre Eintrittskarte für die Teilnahme an der ASIA FRUIT LOGISTICA bequem online auf www.asiafruitlogistica.com/tickets. Sie können so bis zu 35% beim Ticketkauf sparen gegenüber dem Kauf an der Kasse. Oder kontaktieren Sie Claudia Bach per E-Mail: Claudia@gp-events.com oder Telefon: +49 30 3038 2373.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.asiafruitlogistica.com

Global Produce Events GmbH
Susanne Tschenisch
14055 Berlin, Germany
Tel. +49.30.3038-2295
Fax +49.30.3038-2296
tschenisch@messe-berlin.de

Geschäftsführung:
Gérald Lamusse
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg HRB 102801B

Weitere Informationen:
www.asiafruitlogistica.com
www.asiafruitcongress.com

• 16.07.2013 – 10:31

FRUIT LOGISTICA 2014: Ist das Wachstum des deutschen Discounts vorbei?

Berlin (ots) - Die Anzahl der Lebensmitteldiscounter ist 2012 in Deutschland erstmals leicht zurückgegangen, Supermärkte hingegen konnten zulegen. Dies belegen Statistiken, die das EHI Retail Institut kürzlich veröffentlichte. Handelt es sich um eine Trendwende, ist die Marktsättigung erreicht, oder hat der Discount einfach nur eine kleine Verschnaufpause ...

• 15.07.2013 – 09:38

CMS 2013: Top-News im CMS-Rahmenprogramm

Berlin (ots) - Eröffnungsveranstaltung mit Verleihung des CMS Purus Awards am 24. September im Marshall-Haus Das Messe begleitende Vortragsprogramm der CMS 2013 Berlin -Cleaning.Management.Services. bietet allen Branchenvertretern die Möglichkeit, sich bei Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Präsentationen auf den aktuellen Informationsstand zu bringen. Die wichtigste europäische Fachmesse des Jahres für ...