Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Erste WIP Jam in Deutschland auf der IT Profits

Berlin (ots)

Offenes und flexibles Veranstaltungsformat bringt
Entwickler & Marketing-Professionals zusammen - In der Diskussion: 
Plattformunabhängige Mobile Business Solutions - Call for 
Participation bis 3. Mai 2010
Erstmals in Deutschland findet auf der IT Profits ein von WIP 
(Wireless Industry Partnership) organisiertes WIP JAM statt. Berlins 
innovative Business-Messe für IT, Internet und Kommunikation schafft 
mit diesem offenen und flexiblen Veranstaltungsformat beste 
Voraussetzungen, um Entwickler- und Marketing-Professionals effektiv 
zusammenzubringen. "WIP Jam @ IT Profits" ermöglicht die Diskussion 
und den Austausch in kleinen Gruppen zu aktuellen Themen und 
Problemen im Bereich plattformunabhängiger Mobile Business Solutions.
Gemeinsam mit den Teilnehmern werden fünf Diskussionsschwerpunkte für
die Welt der Apps erarbeitet. Geplant sind folgende Blöcke:
  • Reaching larger audiences via mobile - Distribution und Merchandising von mobilen Anwendungen
  • Being more sticky - add-on Features für Apps, die süchtig machen
  • Monetizing content - Content aus der "mobile" cloud
  • Chancen in mobile payment und mobile commerce - Über die premium SMS bis NFC
  • Mobile productivity gains - Produktivitätssteigerung mit mobilen Anwendungen
Nach dem Motto "No PowerPoint, No Panel, No Ties!" sollen die 
Teilnehmer auf der englischsprachigen Un-Konferenz aktiv ihre 
Expertise einbringen, um für alle einen maximaler Wissenstransfer und
kreativen Austausch zu schaffen. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 
Personen beschränkt, um die Interaktivität und den Nutzwert zu 
maximieren. 100 Tickets werden im Rahmen eines "Call for 
Participation" an Experten vergeben. Themen- und 
Diskussionsvorschläge können noch bis 3. Mai 2010 eingereicht werden.
Infos hierzu sind auf www.it-profits.de verfügbar. Weitere 100 
Tickets sind ab dem 26. April zu je 99 Euro erhältlich. Interessierte
können sich jetzt schon vormerken lassen mit einer E-Mail an  
v.guenther@messe-berlin.de. Hauptsponsor der "WIP Jam @ IT Profits" 
ist Intel®.
Über die IT Profits
Die IT Profits ist das innovative Business-Event für IT, Internet 
und Kommunikation. Sie findet zum sechsten Mal in Berlin statt. Die 
Leitthemen der IT Profits 6.0 vom 9. bis 10. Juni 2010 sind Cloud 
Services und Online-Marketing. Im Fokus stehen Lösungen für kleine 
und mittelständische Unternehmen. Die IT Profits zeichnet sich durch 
ein besonderes Raumkonzept aus, wodurch der Austausch und Dialog der 
Teilnehmer und Besucher gefördert wird. Zur IT Profits 6.0 werden 
rund 4.000 Besucher, über100 Vorträge und etwa 150 teilnehmende 
Unternehmen erwartet.
Mehr unter www.it-profits.de.

Pressekontakt:

Astrid Ehring
Tel. +49(0)30 3038-2275
Fax +49(0)30 3038-2141
E-Mail ehring@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 01.04.2010 – 09:39

    ILA 2010:Luft- und Raumfahrtindustrie sucht Nachwuchs

    Berlin (ots) - ILA CareerCenter stellt am 11. und 12. Juni Berufschancen im Hochtechnologiebereich vor Berlin, 1. April 2010 - Die Luft- und Raumfahrt ist als Wachstumsbranche ein Jobmotor im faszinierenden High-Tech-Sektor und bietet in den kommenden Jahren eine Vielzahl von qualifizierten Arbeitsplätzen. Dieser positiven Arbeitsmarktsituation steht jedoch ein Fachkräftemangel gegenüber. In Deutschland ...

  • 18.03.2010 – 10:05

    ILA-HeliCenter - Drehflügler, Technologien, Missionen und Trends

    Berlin (ots) - Wichtigster europäischer Treffpunkt der Hubschrauberbranche in 2010 mit eigenem Konferenzprogramm Berlin, 18. März 2010 - Das HeliCenter auf der ILA Berlin Air Show 2010 präsentiert sich vom 8. bis 13. Juni internationaler als je zuvor: Alle großen Hubschrauber-Hersteller, Zulieferer und Ausrüster werden auf dem Südgelände des Flughafens Berlin-Schönefeld erwartet. Damit wird die ILA 2010 ...