Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

TV Movie startet ersten elektronischen Programmführer mit unbeschränkter Zulassung - Hamburgische Anstalt für Neue Medien bestätigt medienrechtliche Unbedenklichkeit

Hamburg (ots)

Als erster Anbieter im Markt bietet die
Programmzeitschrift TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe einen
elektronischen Programmführer (EPG) mit unbeschränkter Zulassung für
den deutschen Markt an. Dem TV Movie EPG wurde jetzt von der
Hamburgischen Anstalt für Neue Medien die medienrechtliche
Unbedenklichkeit bestätigt. Damit ist die Voraussetzung geschaffen,
den digitalen Premium-Programmführer in Deutschland über Kabel,
Satellit oder integriert in Digitalreceivern anbieten zu dürfen.
Erste relevante Anbieter aus dem Netz- und Hardware-Sektor werden
den TV Movie EPG bereits in den nächsten Monaten in ihr Angebot
integrieren. Die Basisversion wird für den Zuschauer kostenlos sein,
eine Premiumversion mit vielen zusätzlichen Komfortfunktionen wie
Episodenfinder, Darstellersuche und Fernprogrammierung kann
kostenpflichtig im Abonnement bezogen werden.
Michael Medelin, Leiter Zentrale Dienste: „Die zunehmende Zahl von
Fernsehprogrammen bei gleichzeitig steigender Verbreitung des
Digitalfernsehens macht kompetente Programmzeitschriften und EPGs für
die Zuschauer unverzichtbar. Denn nur die Leistung einer guten
Programmredaktion ermöglicht einen Überblick über das Angebot an
Sendungen.“
Der TV Movie EPG erfüllt diese Funktion. Er bietet neben der
reinen Information über die Sendeverläufe die objektiv-kritische
Programmbewertung der TV-Movie-Redaktion. Außerdem ist er in der
Lage, die Vorlieben des Zuschauers anhand seiner Eingaben zu erkennen
und personalisierte Empfehlungen abzugeben. Medelin: „Die Bedeutung
der EPGs für den Zugang zu den Programmen wird wachsen. Mit unserem
bisher einmaligen Qualitäts-Angebot sind wir ein interessanter
Partner für Kabelanbieter, Satellitenbetreiber und Gerätehersteller.“
Hamburg, den 2. Februar 2005
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der
Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Kontakt:

Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 1016
Email: mhentschel@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 27.01.2005 – 08:30

    Johnny Depp: "Mein Leben könnte nicht besser sein!"

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Johnny Depp ist mit seinem Leben total zufrieden. "Alles, wovon ich jemals geträumt habe, ging in Erfüllung. Mein Leben könnte nicht besser sein", sagt der 41-jährige Schauspieler in der neuen Ausgabe der Programmzeitschrift "TV Movie". Besonders glücklich ist der Frauenschwarm über seinen Nachwuchs Lily-Rose (5) und Jack (2). "Durch meine Kinder habe ich erst erfahren, wer ich ...

  • 26.01.2005 – 08:30

    Yvonne Catterfeld kann nicht kochen

    Hamburg (ots) - Yvonne Catterfeld macht sich nach ihrem Ausstieg aus dem RTL-Dauerbrenner "GZSZ" Sorgen um ihre Ernährung. "Ich habe meine Mutter schon gebeten, mir ein Kochbuch zu schenken. Eine begnadete Köchin bin ich nämlich nicht", sagt die 25-jährige Sängerin und Schauspielerin in der neuen Ausgabe der Programmzeitschrift "TV Movie". In den vergangenen Jahren musste sie sich bei der täglichen Arbeit für ...

  • 13.01.2005 – 08:15

    Jim Carrey: 10-Millionen-Dollar-Scheck zur Motivation

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Jim Carrey hat sich selbst einen 10-Millionen-Dollar-Scheck ausgestellt, um sich für seine Karriere zu motivieren. Das habe er getan, "als ich noch ein armer Wicht war", sagte der 43-Jährige der Zeitschrift "TV Movie". Und es geschah nicht ohne Grund: "Ich schreibe immer Dinge auf, die ich erreichen will. Das spornt mich an." Sein ...