Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Joachim Król: Crashkurs mit Killern

Hamburg (ots)

Schauspieler Joachim Król kennt sich mit Mördern
und Schusswaffen aus. Denn für die Hauptrolle in dem neuen Thriller
"Lautlos" (Kinostart: 29. April) hat er sich ganz speziell
vorbereitet. "In dem ich auf DVD einen Crashkurs durch die Lohnkiller
der Filmgeschichte gemacht habe", sagt der 46-Jährige im Interview
der Zeitschrift "TV Movie". "Und ich habe mich in den Schießstand
begeben. Diese Energie, die sich beim Abfeuern der Waffe entlädt –
das ist schon ein ungeheures Gefühl", gesteht Król, der für seine
neue Rolle neun Kilo abgespeckt hat.
Trotz der jüngsten Erfolge mit Donna-Leon-Verfilmungen als
Comissario Brunetti wollte Król einen Wechsel. "Sicher, der Brunetti
war ein Treffer – aber ich fühlte mich zu dick, zu müde, war einfach
platt, hatte genug von meinem Brunetti-Image." Das neue Rollenangebot
sei eine Chance gewesen. "Die Alternative war, in Venedig fett zu
werden."
In "Lautlos" spielt Król einen Auftragskiller, der eiskalt und
präzise tötet. Dass er sich dabei in die Hände des Regiedebütanten
Mennan Yappo begab, hat ihn nicht gestört, denn Król liebt das
Risiko. "Wenn ich in meinem Job immer nur Sicherheit haben wollte,
müsste ich "Traumschiff-Produzent Rademann anrufen und bitten `Hey
Kapitän, nimm mich mit auf die Reise."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke
Tel.: 040/3019-3666

ots-Originaltext: TV Movie

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6568

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 22.04.2004 – 08:30

    Bierhoff: FC Chelsea gewinnt die Champions League

    Hamburg (ots) - Fußball-Europameister Oliver Bierhoff hat nach dem großen Favoritensterben seinen Kandidaten für den Sieg in der Champions League ausgemacht. "Jetzt ist alles möglich, aber ich glaube, dass Chelsea den Titel holen wird", sagt der 36-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Das Bayern München nicht mehr dabei ist, hat sich der Rekordmeister nach Ansicht des SAT.1-Experten Bierhoff ...

  • 22.04.2004 – 08:10

    Schawinski: Kein Quotendruck für Anke Engelke

    Hamburg (ots) - Anke Engelke braucht bei ihrer neue Show "Anke Late Night" (Start: 17. Mai) auf SAT.1 nicht um Zuschauerquoten bangen. "Wir werden uns nicht vom Quotendruck abhängig machen", sagt SAT.1-Chef Dr. Roger Schawinski im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Die Show braucht eine Anlaufzeit und einen Sender mit einem breiten Kreuz. Beides hat sie", betont der 58-jährige Schawinski. Auf die Frage, ob er ...

  • 21.04.2004 – 08:40

    Kate Beckinsale hat Heimweh nach Europa

    Hamburg (ots) - Hollywood-Schauspielerin Kate Beckinsale ("Pearl Harbor") hat Heimweh. "Nun, ich sehne mich als Engländerin schon manchmal zurück nach Europa", gesteht die 30-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Außerdem möchte ich nicht, dass meine Tochter Lily (5) nur mit den verwöhnten Kindern aus der Filmbranche aufwächst. Neulich kam sie nach Hause und sagte: `Mami, unser Haus ist so ...