Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Will Smith in TV Movie: "Ich fühle wie Spider-Man"

Hamburg (ots)

Nach langer Auszeit vom Filmbusiness kehrt Will Smith mit dem Drama "Erschütternde Wahrheit" (Kinostart: 18. Februar 2016) auf die Leinwand zurück. "Mir wurde klar, dass ich kreativ an eine Grenze gestoßen war", erklärt der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 1/2016, EVT 30.12.2015) seine Pause. "Selbst mit dem tollsten Regisseur kannst du keinen Charakter glaubwürdig verkörpern, wenn du ihn nicht verstehst. Ich wollte mich persönlich weiterentwickeln, um als Schauspieler zu wachsen."

In dem Footballdrama spielt Will Smith einen Arzt, der die dunklen Seiten des Sports enthüllt. "Das hat mich echt mitgenommen, ich bin ein riesiger Football-Fan!", erzählt der 47-Jährige. "Zuerst wollte ich auch nicht der Typ sein, der den Sport mies macht. Aber es ist wichtig, dass die Leute hören: Football verursacht schwere Gehirnschäden." Wie wichtig Wissen sei, habe er schon im Elternhaus erfahren: "Meine Mutter arbeitete in der Schulbehörde von Philadelphia und legte viel Wert auf Bildung. Als ich nicht aufs College ging, sondern Musik machte, hat es Mama fast umgebracht." Seine größte Stärke sei Empathie. "Ich spüre sofort, ob es jemandem gut oder schlecht geht", sagt Will Smith. "Ich nenne das meine Spider-Man-Sinne."

Hinweis für die Redaktionen:

Das komplette Interview mit Will Smith gibt es in der neuen TV Movie (Heft 1/2016, EVT 30.12.2015). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Oliver Hüttmann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3644.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
sonja.kittel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie