Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Tom Hanks in TV Movie: "Berlin Tiergarten ist der finsterste Ort der Welt."

Tom Hanks in TV Movie: "Berlin Tiergarten ist der finsterste Ort der Welt."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In Steven Spielbergs Geschichtsdrama "Bridge of Spies" (Kinostart: 26. November) spielt Tom Hanks einen US-Anwalt, der im Kalten Krieg mit Sowjets und Stasi über die Freilassung zweier als Spione verhafteten US-Bürger verhandelt. Im realen Leben allerdings eignet sich Hanks wohl kaum als Unterhändler. "Ich bin ein Schwächling und werde stets übers Ohr gehauen", gesteht der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 25/2015; EVT 20. November). "Verhandeln ist wie eine Fremdsprache, die ich nicht spreche. Ich könnte noch nicht mal einen Rabatt aushandeln."

Zum dritten Mal drehte Hanks in Berlin und ist begeistert: "Berlin ist für mich die aufregendste Stadt der Welt. Ich glaube, die Kombination von arm und sexy macht sie so attraktiv." Sein Lieblingsort in der deutschen Hauptstadt ist der Tiergarten - und zwar nachts. "Ich habe überall auf der Welt Dunkelheit erlebt, aber der finsterste Ort ist der Tiergarten", sagt der 59-Jährige. "Um 23 Uhr ist es dort so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sieht und sich ganz allein auf diesem Planeten fühlt." Um seine Work-Life-Balance macht sich der vielbeschäftige US-Star übrigens keine Gedanken. "Meine Frau wusste, dass ich kein Zahnarzt oder Bankangestellter bin, als sie mich heiratete", sagt Tom Hanks. "Und meine Kinder sind damit aufgewachsen, dass Papa oft weg ist und mit verschiedenen Frisuren nach Hause kommt."

Hinweis für die Redaktionen:

Das komplette Interview mit Tom Hanks gibt es in der neuen TV Movie (Heft 25/2015), die heute im Handel erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rüdiger Rapke, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3666.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
sonja.kittel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell